Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Steel Panther: “Axl Rose hat die halbe Arena gesperrt, weil er ein Nickerchen machen wollte”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit NZHerald.co.nz hat Steel Panther-Sänger Michael Starr seine Lieblings-Tourgeschichte erzählt. Diese handelt von einem müden Axl Rose und einer für abgesperrten Arena auf der Guns N‘ Roses-Tour im Jahre 2011, auf der die Hair-Metaller als Vorband mit den Gunners unterwegs waren. Wie Starr berichtet, ließ Axl Rose vor der Show im Forum Los Angeles die Hälfte der Arena zur lärmfreien Zone erklären, weil er sich für ein Power-Nap hinlegen wollte. Im Rahmen einer gigantischen Rock-Show ist so eine Ansage natürlich ein gewagtes Unterfangen. “Wir mussten in unsere Garderobe gehen und niemand konnte für vier Stunden eine Gitarre stimmen oder auf der Bühne arbeiten”, erinnert sich der Sänger. “Das ist Heavy Metal – und ziemlich witzig!”

Von derlei Diva-Sperenzchen scheint sich Axl Rose fünf Jahre später verabschiedet zu haben: Bei erfolgreichen Reunion-Shows mit Guns N‘ Roses und als Ersatz-Frontmann für AC/DC zeigte sich Rose fit, stimmlich überzeugend und als echter Workaholic – erst vergangene Woche startete die ‘Not In A Lifetime’-Tour von Guns N‘ Roses in den USA. Problematisches Verhalten oder Aussetzer auf der Bühne, für die der Sänger in den frühen 90er Jahren berüchtigt war, sind nicht überliefert.

Insofern kann wohl jeder über den fünf Jahre zurückliegenden „Vorfall“ lachen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde wäre fast bei Guns N’ Roses eingestiegen

Mitte der Neunziger Jahre befanden sich Guns N’ Roses im Umbruch. Lead-Gitarrist Slash stieg 1996 aus, Bassist Duff McKagan und Drummer Matt Sorum folgten 1997. Vor diesen Schritten spielten Axl Rose und Co. jedoch mit dem Gedanken, den damaligen Ozzy Osbourne-Saitenhexer Zakk Wylde in die Gruppe zu holen. Dies verriet der Black Label Society-Mastermind im Interview bei SiriusXM’s Ozzy’s Boneyard. Stillstand "Ich habe mit den Jungs ein bisschen gejammt", rekapituliert Zakk Wylde. "Das war, als wir OZZMOSIS in New York gemacht haben. Slash kannte ich, seitdem ich bei Ozzy eingestiegen bin -- er kam ins Hotelzimmer. Wir betranken uns. Das war,…
Weiterlesen
Zur Startseite