Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Steel Panther: Michael Starr spricht über seine Idole von Van Halen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kürzlich erfreuten uns Steel Panther mit einer musikalischen Botschaft an Rapper Kanye West, nun erinnert sich Michael Starr in einem Interview mit dem Rabid Noise-Podcast an ein Treffen mit zwei seiner Helden, Van Halen-Sänger David Lee Roth und Ex-Bassist Michael Anthony.

„Ich habe mit David Lee Roth, ich glaube 1990, im Rainbow in Hollywood zu Abend gegessen“, so der Steel Panther-Sänger. „Du musst wissen, für mich waren Van Halen zwischen 1978 und 1984/85 ein großer Einfluss und David Lee Roth einer der besten Performer und Sänger aller Zeiten.

Ihn über Van Halen auszufragen, war Wahnsinn“, erinnert sich Starr begeistert. „Das Witzige bei David Lee Roth ist (…), dass er derselbe Typ auf wie abseits der Bühne ist. Da ist kein Unterschied. Der Typ redete zwei Stunden lang. Es war der Hammer.“

Van Halen-Bassist Michael Anthony traff Starr sogar mehrfach. „Wir haben mit Steel Panther drei- oder viermal mit Michael Anthony gejammt. Dabei habe ich ihn und seine Tochter wirklich gut kennengelernt. Er ist sehr bodenständig und normal, ein toller Typ und einer der unterbewertetsten Bassisten überhaupt.

Starr hätte es auch lieber gesehen, wenn Anthony Teil des aktuellen Line-Ups wäre, anstatt Eddie Van Halens Sohn Wolfgang. „Wenn du eine Van Halen-Reunion machst, kannst du nicht einfach deinen Sohn als Bassisten holen. Es muss schon Michael Anthony sein.“

Hört hier das komplette Interview von Steel Panthers Michael Starr mit Rabid Noise:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Steel Panther

Im September 2019 veröffentlichten Steel Panther ihr fünftes Studioalbum HEAVY METAL RULES. Der Viererpack – bestehend aus Sänger Michael Starr, Gitarrist Satchel, Bassist Lexxi Foxx und Schlagzeuger Stix Zadina – lieferte eine Mischung aus Anleitung zur Selbsthilfe und der ultimativen Party-Platte. Das Ganze kommt selbstverständlich in der gewohnten Glam Metal-Version. "HEAVY METAL RULES ist das ultimative Party Album. Nur Hits, nur Hooks, diese Songs liefern den Soundtrack zu deinem neuen Heavy Metal-Leben. Die erste Single ‘All I Wanna Do Is Fuck (Myself Tonight)’ ist der ultimative Song über Selbstliebe, und wie man ein positives Selbstbild entwickelt. Es ist die Art…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €