Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Steht Century Media vor der Major-Übernahme?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie Blabbermouth berichtet, zirkulieren Gerüchte, denen zufolge das Independent Rock- und Metal-Label Century Media in Übernahmeverhandlungen mit einem der drei großen Major Labels – Sony, Warner und Universal – steht.

Gründer und Geschäftsführer Robert Kampf wollte sich angeblich zu einer entsprechenden Anfrage von Blabbermouth wegen laufender Verhandlungen nicht äußern. Er bestätige aber sein Interesse an einer Major-Übernahme, um Century Media eine stabileres Fundament in einer Zeit zurückgehender Plattenverkäufe zu verschaffen.

Laut Kampf sei 2014 das stärkste Jahr in der Geschichte der bisher unabhängigen Plattenfirma gewesen. Diese Tatsache erkläre das Interesse der Major-Firmen, eine teilweise oder ganzheitliche Übernahme zu erwägen.

Laut Blabbermouth soll Kampf außerdem enthusiastisch der Möglichkeit entgegenblicken, mit einer der drei großen Plattenfirmen zusammen zu arbeiten, um Century Media „stärker denn je“ aufzustellen.

Century Media wurde 1988 von Robert Kampf gegründet. Mittlerweile gehören zur Century-Familie auch die vier Plattenfirmen Another Century, InsideOut Music, People Like You und Superball sowie aktuell etwa 75 Bands von Arch Enemy über Heaven Shall Burn bis Watain.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Elf schlimmschönsten Metal-Bandnamen

Auf der Reise durch das Internet stolpern wir regelmäßig über Bandnamen, bei denen man sich nur fragen kann, wie man auf solche Ideen gekommen kann! Drogen? Alkohol? Bei vollen Verstand können die Mitglieder dieser Bands definitiv nicht (immer) sein. METAL HAMMER stellt euch die zehn schlimmsten und gleichzeitig schönsten Abnormitäten der Musikwelt vor. Eins vorweg: Es gibt eine gigantische Zahl an Bands (vor allem im Death-, Gore- und Porngrind-Bereich), die es nicht in die Top 10 geschafft haben – aber mit ihrem Namen ebenso zu fragwürdigem Ruhm gekommen sind. Wenn ihr noch weitere Ideen und Vorschläge habt, schreibt es uns in…
Weiterlesen
Zur Startseite