Toggle menu

Metal Hammer

Search

Stone Sour müssen auf Corey Taylor warten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mehr als eine Cover-EP hier und dort ist für Stone Sour im Moment nicht drin. Ohne Mastermind Corey Taylor ist einfach nichts zu machen – und der ist derzeit schwer mit Slipknot beschäftigt. Das gab jetzt Gitarrist Josh Rand – wohl etwas wehmütig – gegenüber musicradar.com zu verstehen.

Die Wahrheit ist nunmal: Corey hat Verpflichtungen gegenüber Slipknot. Wir arbeiten zwar an neuem Material, aber bisher gibt es noch keinen festen Zeitpunkt, denn wir könnten realistisch gesehen einfach nicht die Zeit aufwenden, die wir bräuchten, um ein Album herauszubringen.“

Der Nachfolger zum 2013 erscheinen zweiten Teil des Doppelalbums HOUSE OF GOLD & BONES wird also noch auf sich warten lassen müssen. In der Zwischenzeit haben Stone Sour die EPs MEANWHILE IN BURBANK und STRAIGHT OUTTA BURBANK veröffentlicht, die jedoch nur Coverversionen und keine eigenen Songs enthalten.

Prioritäten

Wie Frontmann Corey Taylor bereits in einem Interview verkündete, seien allerdings schon acht Songs für ein neues Stone Sour-Album geschrieben:

Sie werden mehr nach Rock’n’Roll klingen und eine größere Bandbreite abdecken.“

Viel mehr konnte Corey zu einem neuen Stone Sour-Album aber noch nicht verraten, da außer der dritten geplanten Cover-EP erst einmal andere Prioritäten gesetzt seien:

Ich muss mich um Slipknot – sagen wir bis Juni nächsten Jahres – kümmern. Also werde ich nur hier und da weiter vorbereiten können und soweit alles fertig kriegen, wenn es dann wirklich losgeht.“

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot, Slayer, Lemmy & Co. gibt es bald als knuffige Funko-Pop-Figuren

Funko Pop!, die kleinen Vinyl-Figuren des amerikanischen Herstellers Funko, sind vor allem bei Comic- und Filmfans sehr beliebt, gibt es dort doch zu fast jedem Franchise die passende Figur. Aber auch bei Gamern sind die Sammelfiguren sehr begehrt. Jetzt kommen bald auch Metalheads voll auf iher Kosten, denn Funko hat im Rahmen der Spielzeugmesse „London Toy Fair“ in – richtig geraten – London mehrere neue Figuren vorgestellt. Funko Pops für Metal-Fans Es existieren bereits Figuren von Metallica, Marilyn Manson, Rob Zombie und Eddie von Iron Maiden, in diesem Jahr soll es aber noch viele weitere Neuzugänge geben, darunter auch Slipknot.…
Weiterlesen
Zur Startseite