Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Stone Sour covern Iron Maiden: ‘Running Free’ 

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die zweite Cover-EP der Alternative Metal-Band Stone Sour STRAIGHT OUTTA BURBANK enthält auch ein Iron Maiden-Cover. Hört die Cover-Version von ‘Running Free’ unten!

Corey Taylor erklärt, warum sich Stone Sour für ein Maiden-Cover entschieden haben:

Wenn du etwas covern willst, dann willst du dir das Beste dafür raussuchen“, schwärmt der Frontmann über die NWOBM-Legende. „Es ist kein Geheimnis, dass ich ein großer Iron Maiden-Fan bin. Sie haben so viele großartige Songs und sie hatten meiner Meinung nach zwei Sänger, die wirklich etwas verändert haben. Nicht, dass ich schlecht reden möchte, was Blaze Bayley gemacht hat, aber ich wuchs nunmal mit Paul Di’Anno und Bruce Dickinson auf. Wir mussten uns also für einen Song entscheiden und ‘Running Free’ verkörpert einfach genau das, nach dem wir gesucht haben. Es tritt dir in den Hintern, geht nach vorne, hat die großartigen Maiden-Gitarren-Breaks, die sie zu einer derart besonderen Band machen.“

Es ist großartig

Taylor schwärmt in einem Interview mit der Radio Station Lazer 103.3: „Die Platte ist fertig abgemischt. Das Artwork steht. Erscheinen wird sie im Oktober oder November. So sieht’s aus. Großartig und wirklich gut.“ Die EP soll noch besser sein als der Vorgänger. „Nichts gegen die erste EP, die war wirklich solide. Aber diese jetzt ist so vielfältig und fühlt sich richtig gut an.“

Und weil aller guten Dinge drei sind, wird es auch noch eine weitere EP geben.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Rock & Roll Hall Of Fame: Iron Maiden und Foo Fighters unter den Nominierten

Die Rock And Roll Hall Of Fame hat ihre Nominierungen für 2021 bekannt gegeben. Demnach befinden sich unter anderem Iron Maiden, Foo Fighters, Rage Against The Machine und New York Dolls unter den möglichen Kandidaten. Wer die meisten Stimmen erhält wird sich erst im Mai herausstellen. Seit 1986 werden in der Rock And Roll Hall Of Fame in Cleveland, Ohio, Bands, Musiker, Produzenten und Personen geehrt, die sich um die Entwicklung des Rock’n’Roll verdient gemacht haben. Um für die diesjährige Abstimmung in Frage zu kommen, musste die erste Single oder das erste Album der Künstler 1995 oder früher veröffentlicht worden sein.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €