Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Stone Sour covern Iron Maiden: ‘Running Free’ 

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die zweite Cover-EP der Alternative Metal-Band Stone Sour STRAIGHT OUTTA BURBANK enthält auch ein Iron Maiden-Cover. Hört die Cover-Version von ‘Running Free’ unten!

Corey Taylor erklärt, warum sich Stone Sour für ein Maiden-Cover entschieden haben:

Wenn du etwas covern willst, dann willst du dir das Beste dafür raussuchen“, schwärmt der Frontmann über die NWOBM-Legende. „Es ist kein Geheimnis, dass ich ein großer Iron Maiden-Fan bin. Sie haben so viele großartige Songs und sie hatten meiner Meinung nach zwei Sänger, die wirklich etwas verändert haben. Nicht, dass ich schlecht reden möchte, was Blaze Bayley gemacht hat, aber ich wuchs nunmal mit Paul Di’Anno und Bruce Dickinson auf. Wir mussten uns also für einen Song entscheiden und ‘Running Free’ verkörpert einfach genau das, nach dem wir gesucht haben. Es tritt dir in den Hintern, geht nach vorne, hat die großartigen Maiden-Gitarren-Breaks, die sie zu einer derart besonderen Band machen.“

Es ist großartig

Taylor schwärmt in einem Interview mit der Radio Station Lazer 103.3: „Die Platte ist fertig abgemischt. Das Artwork steht. Erscheinen wird sie im Oktober oder November. So sieht’s aus. Großartig und wirklich gut.“ Die EP soll noch besser sein als der Vorgänger. „Nichts gegen die erste EP, die war wirklich solide. Aber diese jetzt ist so vielfältig und fühlt sich richtig gut an.“

Und weil aller guten Dinge drei sind, wird es auch noch eine weitere EP geben.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: 36 Jahre SEVENTH SON OF A SEVENTH SON

Im November 1987 beendeten Iron Maiden ihre ausgedehnte Welttournee zur Unterstützung ihres sechsten Studioalbums SOMEWHERE IN TIME (1986). Zu jener Zeit thronten die Herren bereits als unangefochtene Könige des Heavy Metal. Folglich waren die Erwartungen für ihren nächsten Schritt immens. Mit gebannten Blicken und gespitzten Ohren verfolgte die Welt, als die Band erneut die Türen eines Studios durchschritt, um ihre siebte Platte SEVENTH SON OF A SEVENTH SON zu erschaffen. Dickinsons Rückkehr als Songwriter Mit SEVENTH SON OF A SEVENTH SON wagten sich Iron Maiden erstmals in die Welt der Konzeptalben. Sie enthüllten gleichzeitig einen starken Hauch von Progressive Rock,…
Weiterlesen
Zur Startseite