Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Stone Sour: Neue EP im Anmarsch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach MEANWHILE IN BURBANK… soll mit STRAIGHT OUTTA BURBANK bald die zweite Cover-EP der Alternative Metal-Band Stone Sour erscheinen. Die Platte enthält Songs von Gruppen wie Iron Maiden, Slayer, Mötley Crüe und Bad Brains. Mit Halestorm-Powerfrau Lzzy Hale haben sich die Musiker für den Rolling Stones-Klassiker ‘Gimme Shelter’ tatkräftige Unterstützung an Bord geholt.

Es ist großartig

Taylor schwärmt in einem Interview mit der Radio Station Lazer 103.3: „Die Platte ist fertig abgemischt. Das Artwork steht. Erscheinen wird sie im Oktober oder November. So sieht’s aus. Großartig und wirklich gut.“ Die EP soll noch besser sein als der Vorgänger. „Nichts gegen die erste EP, die war wirklich solide. Aber diese jetzt ist so Vielfältig und fühlt sich richtig gut an.“

Und weil aller guten Dinge drei sind, wird es auch noch eine weitere EP geben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot teasern neuen Song ‘Long May You Die’ an

Nachdem Gerüchte in Fan-Kreisen aufgekommen waren, haben Slipknot bestätigt, dass sie eine neue Komposition in der Hinterhand haben. Dieser Song heißt ‘Long May You Die’. Unklar ist jedoch der Status des Tracks -- sprich: Ob die Gruppe derzeit noch daran arbeitet, oder ob das Stück in Bälde veröffentlicht wird. Wie weit gediehen? "Slipknot-Fans sprechen untereinander darüber, dass ‘Long May You Die’ ein neuer Song ist, der während der kürzlichen Aufnahme-Sessions geschrieben wurde", vermelden die Masken-Metaller in den Sozialen Medien. Direkt im Anschluss ergänzen Corey Taylor und Co. dann: "'Ihr habt recht, ihr habt total recht.'" Das Lied stellt den ersten…
Weiterlesen
Zur Startseite