Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Stone Sour: Neues Album wird Rock’n’Roll

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wann der Nachfolger zum Stone Sour-Album HOUSE OF GOLD & BONES erscheinen wird ist noch unklar. Etwa acht Songs seien allerdings schon geschrieben. Laut blabbermouth.com sollen diese mehr nach Rock’n’Roll klingen.

Der Stone-Sour und Slpiknot-Frontmann Corey Taylor verriet demnach jüngst in einem Interview, dass die neuen Songs anders als zuvor klingen werden: „Sie werden mehr nach Rock’n’Roll klingen und eine größere Bandbreite abdecken.“

Viel mehr konnte Corey zu einem neuen Stone Sour-Album aber noch nicht verraten, da außer den geplanten Cover-EP erst einmal andere Prioritäten gesetzt seien:

Ich muss mich um Slipknot – sagen wir bis Juni nächsten Jahres – kümmern. Also werde ich nur hier und da weiter vorbereiten können und soweit alles fertig kriegen, wenn es dann wirklich losgeht.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Tool-Album: "Wir können es nicht wieder 14 J. verschleppen."

Tool-Bassist Justin Chancellor hat kürzlich bereits zu Protokoll gegeben, dass die Progressive-Metaller künftig schneller Ernst machen wollen, was ein neues Album angeht. Seiner Argumentation zufolge seien die Musiker nicht mehr die Jüngsten. Daher müsse man neue kreative Wege finden und effizienter in Bezug auf Songwriting und Produktion sein. Eile mit Weile Seine beiden Bandkollegen Maynard James Keenan und Adam Jones stießen nun im Interview mit dem britischen Metal Hammer ins gleiche Horn. "Tool ist ein komplizierteres Monster mit vielen Egos und vielen anderen Dingen, die in unseren Leben am Laufen sind", erörtert Sänger Keenan. "Aber all die Kreativität ist da. Die Lieder und…
Weiterlesen
Zur Startseite