Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Stone Temple Pilots: Rechtsstreit deluxe mit Scott Weiland

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Über den Ex-Stone Temple Pilots-Sänger Scott Weiland, der sich wegen des Einstiegs des Linkin Park-Sängers Chester Bennington nicht gerade hocherfreut zeigte, berichteten wir bereits im Vorfeld. Eine Klage war damit eigentlich nur noch eine Frage der Zeit.

Überraschend kam die erste Klage allerdings von den verbliebenen Bandmitgliedern, die Weiland vorwarfen, er hätte die letzte Stone Temple Pilots-Tour mit ständigen Verspätungen und unkommunikativem Verhaltens mehr oder weniger boykottiert.

Laut RollingStone.com feuert selbiger nun zurück und reicht eine Gegenklage ein, in der er eine Entschädigung von mindestens 5 Millionen US Dollar fordert, da sich die restlichen Bandmitglieder offensichtlich gegen ihn verschworen hätten.

“Wie kann man den Frontmann einer Band hinauswerfen, die er selbst ins Leben gerufen und benannt hat und für die er jeden Song gesungen und sämtliche Lyrics geschrieben hat und deren Gesicht er für die letzten 20 Jahre war? Und wie kann man sich dann noch den Namen dieser Band krallen und daraus Profit schlagen wollen?”, so Weiland. “Man kann es nicht, aber drei der Instrumentalisten der Band Stone Temple Pilots haben genau das versucht.”

Über den weiteren Verlauf dieses “Rosenkriegs” halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Linkin Park: Chester Bennington singt in neuem Song

Linkin Park veröffentlichen einen neuen Song mit Chester Bennington. Obwohl der Sänger seit sieben Jahren tot ist, wird er noch mal auf einem Release seiner Band zu hören sein. Linkin Park: Aufnahmen von 2017 Die Band teilte in den Sozialen Medien mit, dass der Song ‘Friendly Fire’ während der Arbeit am letzten Linkin Park-Album ONE MORE LIGHT (2017) entstand. Allerdings wurde er in dem Zuge nicht veröffentlicht. Erst jetzt teilten die Amerikaner einen Ausschnitt als Teaser. Dieser scheint den Refrain zu zeigen. Bennington singt darin: „We’re falling apart for no reason / We’re pulling the trigger in a useless war…
Weiterlesen
Zur Startseite