Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Stratovarius + Helloween + Pink Cream 69 live

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als 1994 Andi Deris von den Hard Rockern Pink Cream 69 zur schwächelnden Metal-Legende Helloween stieß, waren einige Fans skeptisch. Mittlerweile haben beide Bands seit Jahren zu konstanter Stärke gefunden und können sogar wieder miteinander auf Tour gehen.

Nachdem das Konzert von Februar auf Apri 2011 verschoben werden musste, kamen Fans von melodischem Metal und hartem Rock deutlich auf ihre Kosten.

Wir waren mit der Kamera vor Ort, um euch obige Bildergalerie zusammen zustellen – natürlich inklusive der dritten Band im Bunde: Stratovarius.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Helloween: Kiske über Wertverfall von Musik

Helloween-Sänger Michael Kiske sprach aktuell mit El Cuartel del Metal über ein Thema, das die gesamte Musikwelt in  den letzten Jahren beschäftigt. "Die Musikindustrie ist hinsichtlich Plattenproduktionen ziemlich zerstört. Und wir sollten diese Kunstform wieder zurückgewinnen", so Kiske. "Wir müssen alles überdenken. Denn wenn Platten billig sein sollen, sind sie nicht so gut, wie sie sein könnten, wenn sie von Leuten finanziert würden, die sie kaufen. Die jüngere Generation sind mit der Einstellung aufgewachsen, dass es im Internet alles umsonst gibt. Doch alles muss irgendwie finanziert werden. Und wer Qualität will, muss dafür bezahlen. Deswegen muss die frühere Art der…
Weiterlesen
Zur Startseite