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Studioreport: So klingt das neue Children Of Bodom-Album I WORSHIP CHAOS

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Hold Your Tongue

Der Vibe zum Vorgänger bleibt, Headbang-Potenzial ist wieder ordentlich aufgestockt, „The night is constant pain“ heißt es im mitreißenden Chorus voller Powerchords. „Shut the fuck up“, klingt auch immer schön aus Alexis Kehlkopf. Flinkes Solo am Ende, das sich wie eigentlich alles auf diesem Werk geschmeidig einfügt.

 Children Of Bodom live, Summer Breeze 2014

Suicide Bomber

Der schnellste Song auf I ­WORSHIP CHAOS. Wirman bekommt eine eigene Melodie nach schnell gerifften Gojira-Gitarren, aus allen Ecken feuern Hard Rock-lastige Solo­melodien. Zeitweise sind die wuchtig aufgeladenen Song-Strukturen so stimmig, dass hypnotische Traumzustände entstehen.

All For Nothing

Die heimliche Ballade. Molliges Pianospiel und Alexis Flüstern führen ein, bevor fröhliche Melodic Death Metal-Spielereien den Speichelfluss anregen. Wechsel zwischen hell und dunkel. Laiho bringt all sein unfassbares musikalisches Verständnis zutage. Ihre Wunderwaffe: Nintendo-artiges Keyboard-Solo, das sich mit Alexis Gitarre duelliert. Herrlich mächtig, mit der Erhabenheit von Queen.

L.Pietzsch

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Exodus gehen im Mai ins Aufnahmestudio

Exodus werkeln derzeit an neuen Lieder für den Nachfolger ihres 2021er-Werks PERSONA NON GRATA. Laut Frontmann Steve "Zetro" Souza müssten die US-Thrasher jetzt eigentlich schon ins Studio gehen. Doch das Songwriting ziehe sich noch. "Ursprünglich sollten wir am 1. März im Studio loslegen, aber wir können das einfach nicht übers Knie brechen. Es muss von sich aus passieren. Daher denke ich, dass es eher gegen Mitte Mai geschehen wird." Noch mittendrin Bezüglich der musikalischen Richtung des kommenden Exodus-Longplayers kann Zetro momentan noch nicht wirklich Auskunft geben. "Ich habe noch nichts davon gehört, was sie schreiben. Es beginnt für gewöhnlich bei…
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