Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Stürmische Zeiten bei Morbid Angel

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Bei den US Death-Metal-Legenden Morbid Angel sind offenbar stürmische Zeiten angebrochen. Wie Blabbermouth berichtet, wurde zunächst von Gitarrist Trey Azagthot angekündigt, dass die Band eine Zusammenarbeit mit Steve Tucker anstrebe, der schon von 1997 bis 2001 und 2003 bis 2004 bei der Band als Bassist und Sänger spielte und die Ankündigung auch wenig später via Facebook bestätigte.

Im Anschluss veröffentlichte der derzeitige Morbid Angel-Sänger David Vincent ein Statement in dem er klarstellt, dass er die Band nicht verlassen hat und er auch nicht darum gebeten worden sei. Dennoch wird es wohl eine musikalische Kooperation mit Steve Tucker geben. Wie genau diese aussieht und ob Vincent nicht doch noch nahegelegt wird, die Band zu verlassen, ist unklar.

Auch wenn die Sängerposition damit vielleicht nicht unbedingt zur Disposition steht: einen neuen Drummer brauchen Morbid Angel trotzdem. Der langjährige Schlagzeuger Tim Yeung teilte mit, dass er die Band aufgrund von „finanziellen Differenzen“ verlassen werde.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Moonspell haben sich von ihrem Langzeit-Schlagzeuger getrennt

Moonspell haben sich von ihrem Schlagzeuger und Gründungsmitglied Miguel "Mike" Gaspar getrennt. Die Nachricht dazu tauchte bereits vor einigen Tagen über die Social Media-Kanäle der Band auf. Zu den genauen Hintergründen schrieben Moonspell nur: "Die Gründe für diese Trennung bleiben in beidseitigem Einverständnis zwischen den beteiligten Parteien. Wir bitten darum, dass die Privatsphäre respektiert wird." Ein Ersatz für Gaspar ist bereits gefunden. Seinen Platz nimmt zukünftig Hugo Ribeiro ein, der übrigens in keinem Verwandtschaftsverhältnis zu Sänger Fernando Ribeiro steht. Im September werden Moonspell dann mit neuem Bandmitglied das Studio entern und zusammen mit Produzent Jaime Gomez Arellano ihr neues Album…
Weiterlesen
Zur Startseite