Toggle menu

Metal Hammer

Search

Subway To Sally: Simon Michael macht Sams-Kinderlieder

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Unter dem Motto „Ein Rocker mal ganz Sams – Paul Maar meets Simon Michael“ übernahm Subway To Sally-Schlagzeuger Simon Michael die musikalische Leitung für die Kinderlieder-CD WENN DAS FAULTIER TANGO TANZT. LIEDER VOM SAMS & CO.

Michael hat zusammen mit Kinderbuchautor Paul Maar die erste Lieder-CD zum Sams entwickelt – nun erschien diese beim Kinderhörbuchlabel Oetinger audio. Die 14 Lieder sind eine Mischung aus Country, Funk und Rock.

Simon Michael über die Songs:

„Wir wollten eine CD machen, die Kindern Spaß macht und die Erwachsene trotzdem hören können, ohne chronisch unterfordert zu sein.“

Paul Maar zur Zusammenarbeit mit dem Rocker:

„Die Lieder von Simon Michael gefielen mir so gut, dass ich eine ganze Reihe anderer, Nicht-Sams-Gedichte, aus meiner Schublade beisteuerte und sogar einige neue dichtete. Es ist wirklich eine witzige, musikalisch fantastische CD geworden!“

Auf WENN DAS FAULTIER TANGO TANZT. LIEDER VOM SAMS & CO wurden fast alle Instrumente von Simon Michael selbst in seinem eigenen Tonstudio in Ebermannstadt aufgenommen und produziert.

Aktuell steht das neue Subway To Sally-Album MITGIFT in den Startlöchern und wird am 14.03. erscheinen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Altertümliches Liedgut: Diese Mittelalter-Rock-Bands müsst ihr kennen

Längst vergangene Zeiten faszinieren den Menschen seit jeher. Geschichten wurden von Mund zu Mund getragen und finden ihren Weg bis in heutige Zeiten. Buchfreunde verschlingen Umberto Ecos Werke wie nichts, Musikliebhaber suchen die Verbindung zu weit zurückliegenden Ären, zum Mittelalter in den Alben von Faun, Feuerschwanz und Rabenschrey. Im Folgenden stellen wir euch ein ganz besonderes Genre vor: den Mittelalter-Rock. Den Ursprung vieler Mittelalter-Rock-Bands, die heute Festivals wie Wacken und das M'era Luna bespielen, findet man schon um einiges früher: Bereits in den 60er-Jahren schossen mehr und mehr Bands aus dem Boden, die mittelalterliche Elemente mit ihrer Musik verwoben. Klänge, die…
Weiterlesen
Zur Startseite