Toggle menu

Metal Hammer

Search

Suicide Silence-Produzent: ”Hass auf ‘Doris’ ist verdammt großartig”

von
teilen
mailen
teilen

Mit ihrer aktuellen Single ‘Doris’ vom kommenden Album SUICIDE SILENCE haben die Deathcore-Veteranen nicht jeden ihrer Fans überzeugt: Die Reaktionen auf Youtube und in den sozialen Netzwerken sind extrem zwiegespalten  – so erhielt das Video zum Song eine sehr große Anzahl negativer Bewertungen und Kommentare. (Beinahe 15.500 „Daumen-nach-unten“ bei 476.000 Abrufen, siehe Screenshot!)

Screenshot der Views, Likes und Dislikes von ‘Doris’ auf Youtube, 16.01.2017

Der Hintergrund dieser Spaltung: ‘Doris’ ist der erste Song der Band mit Klargesang, welcher sich zudem irgendwo in der Richtung von Korn und Deftones einordnet und somit auch nicht darauf ausgelegt sein dürfte, jedermanns Geschmack zu treffen.

Das bestätigte jetzt auch Ross Robinson, Produzent von Suicide Silence, in einem Facebook-Eintrag unter einem Posting der Band zu Wort gemeldet und betont: „Der Hass gegen ‘Doris’ ist verdammt großartig!’

„Wir existieren um zu irritieren und zu inspirieren”, so der Produzent. „Alles was ich lese zeigt mir, dass wir unseren Job gemacht habe. Geliebt zu werden ist der Ausverkauf – Ihr alle werdet von unserem Benzin entzündet, und das ist fantastisch. Der Hass ist verdammt nochmal großartig. Ihr fühlt etwas! Tretet zurück und werft einen Blick auf euer Feuer, seht, was ich in euch sehe! Legt dieses Feuer in etwas Kreatives und macht etwas komplett Großartiges. Ich wünschte, ich könnte dieses Gefühl heute Nacht auf Tape bannen. Ich bin total inspiriert abzureißen. Ihr seid alle großartig!”  

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube.com Screenshot

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
"Ich kann nicht über Metallica lästern!", sagt Jesse Leach

Metallica sind selbstverständlich für jeden Metalhead ein riesiges Thema. Insofern darf es auch niemanden verwundern, dass andere Musiker auf die "Four Horsemen" angesprochen werden. So sollte kürzlich Killswitch Engage-Frontmann Jesse Leach seine Meinung zum Black Album kundtun. Im Interview mit Mike "Radioactive MikeZ" Zara vom US-amerikanischen Radiosender 96.7 KCAL-FM blickte der 47-Jährige auf das erste Mal zurück, dass er den Kassenschlager von einem Longplayer gehört hat. Enormer Wandel "Das ist ein riesiges Album", ordnet Leach ein. "Wenn ich darauf zurückblicke, sind da so viele Hits drauf. Für die Band war es damals natürlich eine gewaltige Veränderung. Ich glaube, ich habe…
Weiterlesen
Zur Startseite