Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Summer Breeze 2015: Der Freitag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auch am Freitag fährt das Summer Breeze 2015 wieder harte Geschütze auf: Mit Bands wie Powerwolf, Trivium und Suicide Silence verwöhnen uns einige Hochkaräter. Da kann auch ein Hitzegewitter nichts dran ändern.

>>>Klickt euch oben durch die Galerie der Bilder vom Freitag!<<<

Auch an diesem Tag beginnt das Programm wieder um 11 Uhr Vormittags. So wie an den vorherigen zwei Tagen raffen sich schon viele so früh auf, um die ersten Bands nicht zu verpassen. Vielleicht ist es aber auch die Hitze in den Zelten, die langes Schlafen unmöglich macht.

Unwetter

Bis etwa 18 Uhr läuft alles wie am Schnürchen. Doch dann braut sich etwas zusammen und wenig später zieht ein heftiges Unwetter auf und zwingt das Festival zu einer Zwangspause. Die Bühnen werden geräumt und die meisten kehren um Schutz zu suchen erstmal zu ihren Zelten zurück. Zu viel ist in den letzten Jahren auf Festivals passiert und so kann die Divise nur heißen: Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!

Unsicherheit

Für hurze Zeit herscht unter den Besuchern Unsicherheit: wird es heute noch weitergehen? Weitere Sturmböen könnten das Festivalgelände treffen, heißt es. Doch zum Glück sollte sich diese Befürchtung nicht erfüllen und so kann es nach etwa einer Stunde mit dem Bühnen-Programm weitergehen. Alles wird eine Stunde nach hinten verschoben und jede Band bekommt ihren wohl verdienten Auftritt.

Highlights

Der Abend bietet mit Sepultura, Suicide Silence, Marduk, Neaera, Powerwolf, Trivium und Cradle Of Filth der Art viele Highlights, dass es schier unmöglich ist, alle davon aufzuzählen: Den größten Circle Pit, den das Zelt auf dem Summer Breeze wohl je gesehen hat. (Nearea) Crowdsurfer so weit das Auge reicht. (Suicide Silence) Trivium stellen bei einer großartigen Live-Show einige ihrer neue Songs vor.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Panorama berichtet über Vorwürfe an Lindemann

Die Missbrauchsvorwürfe gegen Till Lindemann waren das große Thema des Sommers 2023. Aus Sicht des Rammstein-Sängers ist die Angelegenheit mit der Einstellung der staatsanwaltlichen Ermittlungen gegen ihn beendet. Journalisten der ARD haben sich nun jedoch noch einmal mit der Cause befasst. Bestandsaufnahme In der knapp halbstündigen TV-Reportage ‘Rammstein: Die Reihe Null’ lassen sie unter anderem die Nordirin Shelby Lynn zu Wort kommen, die als Erste über potenzielle Fehltritte von Till Lindemann berichtet hat. Die Redakteure der ARD-Sendung Panorama schreiben selbst über ihren Beitrag: "Im Sommer 2023 sorgte kaum ein Thema für so viel Gesprächsstoff wie dieses: Rammstein-Sänger Till Lindemann soll für…
Weiterlesen
Zur Startseite