Supergroup Overcast (mit Shadows Fall und Killswitch Engage Musikern) stellen Song online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dass Overcast reaktiviert wurden, ist seit längerem bekannt. Was die Fans von Killswitch Engage Bassist Mike D’Antonio und Shadows Fall Sänger Brian Fair tatsächlich erwarten können, zeigt der neue Song ‘Root Bound Apollo’.

Der Song stammt vom Album REBORN TO KILL AGAIN, das alte Overcast-Songs neu aufgenommen präsentiert.

Erscheinen soll die Compilation Mitte August – obwohl die Aufnahmen schon 2006 mit Adam Dutkiewicz (Killswitch Engage) stattfanden.

Ob sich das Werk lohnt, könnt ihr vielleicht schon mit dem neuen Song für euch entscheiden:

>>> ‘Root Bound Apollo’

teilen
twittern
mailen
teilen
Saitenhieb: Zwangsmaßnahmen

Liebe Leser*innereien, ein etliche Male durchlaufenes Szenario. Ich lese meine favorisierte Metal-Lektüre und muss einmal mehr folgende Worte über mich ergehen lassen: „Das Album braucht mehrere Durchläufe, bis es zündet.“ Ich kaufe mir also eine empfohlene CD oder Vinyl und soll mich xxx-mal durchquälen, obwohl mir die Scheibe nicht gefällt, um nach vielen Stunden endlich begeistert zu sein. Aber will ich das? Und vor allem: Ist diese Scheibe auch wirklich gut? Oder ist es letztendlich nicht so, dass ich unbedingt will, dass mir das Album gefällt, weil es von einer meiner Lieblings-Bands ist? Eine jener Formationen, mit denen ich einst…
Weiterlesen
Zur Startseite