Susperia ziehen mit Mustis (ex .Dimmu Borgir) in den Lieder-Ring

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gibt es zu wenig Metal im Eurovision Song Contest? Sollte das geändert werden? Susperia meinen: ja. Logische Konsequenz: sie bringen den Metal zum 2011er Lieder-Wettbewerb. An ihrer Seite wird der von Dimmu Borgir vor die Tür gesetzte Keyboarder Mustis (Øyvind Mustaparta) sein.

Ob dabei etwas Metal-Credibility flöten geht, ist Susperia-Sänger Athera (Pål Mathiesen) ziemlich egal:

„Wir haben keine Angst davor, an Glaubwürdigkeit zu verlieren. Ein Wettkampf braucht Abwechslung. Wir wissen, wie gut unser Material ist, dass wir gute Melodien, Energie und Hooklines haben. Die großen Massen können unsere Musik entdecken und die versteckten Schätze darin genießen.“

Ob Susperia dieses Ziel erreichen können, bleibt abzuwarten.

Weitere Artikel zu diesen Themen:
+ Aus dem Eluveitie-Lager heraus zum Eurovision Song Contest
+ Dimmu Borgir schießen nach Fan-Reaktionen verärgert zurück
+ Susperia-Sänger erhält dreifachen Bypass am offenen Herzen

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Podcast Folge 51 mit Mystic Circle

Back In Black – das Metal-Update Lord Of The Lost gewinnen den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest. Metal-Land freut sich, Deutschland freut sich – nur rechtsaußen wird gemeckert. Uneiniger dürfte man sich in der Szene beim Thema KI-Metal sein: Wollen wir Musik von künstlichen Intelligenzen? Die Frage kommt zu spät: Die erste Band aus dem Metalverse ist schon da, und Frostbite Orckings haben NFTs dabei. Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor: Night Demon OUTSIDER – mit exklusivem Grußwort von Jarvis Leatherby Nanowar Of Steel DISLIKE TO FALSE…
Weiterlesen
Zur Startseite