Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Susperia ziehen mit Mustis (ex .Dimmu Borgir) in den Lieder-Ring

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gibt es zu wenig Metal im Eurovision Song Contest? Sollte das geändert werden? Susperia meinen: ja. Logische Konsequenz: sie bringen den Metal zum 2011er Lieder-Wettbewerb. An ihrer Seite wird der von Dimmu Borgir vor die Tür gesetzte Keyboarder Mustis (Øyvind Mustaparta) sein.

Ob dabei etwas Metal-Credibility flöten geht, ist Susperia-Sänger Athera (Pål Mathiesen) ziemlich egal:

„Wir haben keine Angst davor, an Glaubwürdigkeit zu verlieren. Ein Wettkampf braucht Abwechslung. Wir wissen, wie gut unser Material ist, dass wir gute Melodien, Energie und Hooklines haben. Die großen Massen können unsere Musik entdecken und die versteckten Schätze darin genießen.“

Ob Susperia dieses Ziel erreichen können, bleibt abzuwarten.

Weitere Artikel zu diesen Themen:
+ Aus dem Eluveitie-Lager heraus zum Eurovision Song Contest
+ Dimmu Borgir schießen nach Fan-Reaktionen verärgert zurück
+ Susperia-Sänger erhält dreifachen Bypass am offenen Herzen

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Floor Jansen will was anderes als Metal machen

Nightwish-Frontfrau Floor Jansen hat offenbar Lust, sich mal in einem anderen Genre als Metal auszuprobieren. Dies sagte die Gattin von Sabaton-Schlagzeuger Hannes Van Dahl in einem aktuellen Interview. Darin wurde sie gefragt, ob sie plant, mit Pagan's Mind-Gitarrist Jørn Viggo Lofstad ein weiteres Northward-Album zu machen. "Ich bin mir nicht sicher, ob ich das werde", sagte Jansen. "Das Projekt wurde 2008 komponiert. Weil wir ein Jahr Pause von Nightwish hatten, war ich in der Lage, es fertigzustellen, zu schauen, ob die Lieder noch aktuell sind, ob wir es aufnehmen können oder nicht. Ich war einfach glücklich, einen Augenblick gehabt zu…
Weiterlesen
Zur Startseite