Toggle menu

Metal Hammer

Search

Svartediket: Gaahl spielt in Black Metal Musical mit

von
teilen
mailen
teilen

Svartediket heißt ein neues Projekt, das vielen truen Gralshütern im Black Metal gar nicht gefallen wird – es wird nämlich als das erste Black Metal Musical ever angekündigt.

Als Sänger wurde Gaahl (ex. Gorgoroth & God Seed) gecastet, was allerdings prompt zu Diskussionen führten, denn das Projekt ist stark vom Staat gesponsort. Und der scheint sich erstmal an der Person Gaahls gerieben zu haben, wie auf der Svartediket-Seite erklärt wird.

So oder so ist er jetzt dabei, Premiere soll am 26. Mai 2010 beim Festspillene i Bergen (Bergen International Festival) sein. Stattfinden wird dieser Event auf Bergens Den Nationale Scene (DNS) – einer alten norwegischen National-Bühne.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Limp Bizkit haben einen Teil ihrer DNS verloren

Limp Bizkit hatten im Oktober 2025 den unvermittelten Verlust ihres Bassisten Sam Rivers im viel zu jungen Alter von 48 Jahren zu beklagen. Gitarrist Wes Borland hat nun in einem Interview, bei dem er eigentlich seine neue Signature-Gitarre — die Jackson King V KV — vorgestellt hat, über den Ableben des Gründungsmitglieds gesprochen. Dabei zeigte sich, dass der Todesfall dem 51-Jährigen immer noch sehr nahe geht. Unersetzlich "Er war wie ein Familienmitglied", erinnert sich der Riff-Schmied von Limp Bizkit. "Ich versuche, nicht zu weinen. Es ist, als hätten wir einen Teil unserer DNS verloren. Es fällt mir im Moment einfach…
Weiterlesen
Zur Startseite