Toggle menu

Metal Hammer

Search

Swallow The Sun: Konzert wegen „Teufelsanbetung“ abgesagt

von
teilen
mailen
teilen

Dubai ist kein guter Ort für Metal: Wieder wurde ein Konzert wegen der angeblichen Unvereinbarkeit mit dem Islam abgesagt. Diesmal traf es die Band Swallow The Sun. Wie die Finnen auf Facebook bekannt gaben, wurde ihnen „Teufelsanbetung“ vorgeworfen.

Laut dem Management der Doom-Metaller, hätte der Veranstalter einer Konkurrenz-Veranstaltung bei den Behörden Dubais Beschwerde eingelegt, weil das Swallow The Sun-Konzert mit den islamischen Gesetzen der Vereinigten Arabischen Emirate in Konflikt stünde.

Empfehlungen der Redaktion
Besorgter Vater verbannt Aborted aus seinem Land
Die Finnen sind nicht die erste Metal-Band, deren Konzert kurzfristig abgesagt wurde. Zuletzt traf es Aborted. In diesem Fall wandte sich ein besorgter Vater an die Behörden der Stadt und verhinderte den Auftritt der belgischen Death Metal-Band.

Die Veranstaltung in deren Rahmen der Swallow The Sun-Auftritt stattfinden sollte, wird dennoch durchgeführt. Band und Management setzen sich jetzt dafür ein, dass lokale Metal-Acts auftreten können und werden trotz Auftrittsverbots bei dem Konzert zugegen sein.

teilen
mailen
teilen
Metalcore: 25 Alben, die man gehört haben muss.

Zugegeben, Evergreen Terrace sind keine reine Metalcore-Band, aber auf LOSING ALL HOPE IS FREEDOM von 2001 gelingt eine wegweisende Synthese aus Metal, Crossover und Hardcore, die in späteren Jahren problemlos als “Metalcore” durchgegangen wäre. Abwechselnde Clean-Shout-Passagen und Breakdowns inklusive. Benannt hat sich die Band übrigens nach der Straße in Springfield, in der die Simpsons-Familie wohnt - und klingt heute so aktuell wie eh und je! Müssen zu diesem Album noch viele Worte verloren werden? Das zweite Album von Killswitch Engage, ALIVE OR JUST BREATHING, ist eines der Standardwerke der sogenannten "New Wave Of American Heavy Metal", die Blaupause für die melodische Seite des…
Weiterlesen
Zur Startseite