Toggle menu

Metal Hammer

Search

Swallow The Sun: Konzert wegen „Teufelsanbetung“ abgesagt

von
teilen
mailen
teilen

Dubai ist kein guter Ort für Metal: Wieder wurde ein Konzert wegen der angeblichen Unvereinbarkeit mit dem Islam abgesagt. Diesmal traf es die Band Swallow The Sun. Wie die Finnen auf Facebook bekannt gaben, wurde ihnen „Teufelsanbetung“ vorgeworfen.

Laut dem Management der Doom-Metaller, hätte der Veranstalter einer Konkurrenz-Veranstaltung bei den Behörden Dubais Beschwerde eingelegt, weil das Swallow The Sun-Konzert mit den islamischen Gesetzen der Vereinigten Arabischen Emirate in Konflikt stünde.

Empfehlungen der Redaktion
Besorgter Vater verbannt Aborted aus seinem Land
Die Finnen sind nicht die erste Metal-Band, deren Konzert kurzfristig abgesagt wurde. Zuletzt traf es Aborted. In diesem Fall wandte sich ein besorgter Vater an die Behörden der Stadt und verhinderte den Auftritt der belgischen Death Metal-Band.

Die Veranstaltung in deren Rahmen der Swallow The Sun-Auftritt stattfinden sollte, wird dennoch durchgeführt. Band und Management setzen sich jetzt dafür ein, dass lokale Metal-Acts auftreten können und werden trotz Auftrittsverbots bei dem Konzert zugegen sein.

teilen
mailen
teilen
Parkway Drive müssen das Park Waves-Festival absagen

Parkway Drive mussten am 02.12.2025 eine bedrückende Nachricht kundtun: Das bandeigens organisierte Festival Park Waves wird abgesagt. Die Band lud ein Statement auf Instagram hoch. Zu hohe Kosten Darin heißt es: „Das hier ist eine Nachricht, von der wir nie gedacht hätten, dass wir sie verkünden müssen, und es fällt uns sehr schwer. Park Waves Australien ist abgesagt. Allein das hier zu schreiben, fühlt sich an wie ein Schlag in die Magengrube, aber so sieht es aus: Ein weiteres Festival wird von den steigenden Kosten in unserer Unterhaltungsindustrie zerstört. Es tut weh, ein weiteres Opfer dieses Kapitels der australischen Musikszene…
Weiterlesen
Zur Startseite