Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Swallow The Sun-Sänger Mikko Kotamäki verlässt Barren Earth

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Und wieder geht eine interessante Kollaboration zu Ende: Die finnische Progressive Death Metal-Band Barren Earth trennt sich von ihrem Sänger Mikko Kotamäki. Scheinbar scheint dessen Hauptband Swallow The Sun zu viel zeit in Anspruch zu nehmen, wie man dem Statement von Barren Earth entnehmen kann:

“Aufgrund kollidierender Zeitpläne, kann Mikko nicht länger an den Barren Earth-Aktivitäten mitwirken. Die Entscheidung wurde einvernehmlich und ohne jegliches Drama getroffen.

Wir werden weiterhin an neuem Material arbeiten und uns bald auf die Suche nach einem neuen Sänger begeben. Barren Earth bedankt sich bei Mikko für seinen essentiellen Einsatz bei Barren Earth und wünscht ihm nur das Beste für die Zukunft.”

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Lange Tradition

Das komplette Interview mit Accept findet ihr in der METAL HAMMER-Maiausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! HUMANOID ist ein weiteres typisches Accept-Album mit den üblichen Band-definierenden Elementen wie breitbeinigem Gesamtklang, dominantem Gitarreneinsatz, düsteren Männerchören und Mark Tornillos charakteris­tisch hohen Schreien. Das Einsingen der neuen Stücke stellte den Vokalisten vor keine größeren Herausforderungen: „Andy erlaubt mir keine Probleme, er fordert nur immer noch einen Durchgang“, lacht der 69-Jährige, der seine Stimme nicht speziell trainiert. „Ich versuche, nichts Dummes zu tun und sie vor Auftritten 30-45 Minuten lang…
Weiterlesen
Zur Startseite