Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

System Of A Down: Neues Album kommt (sehr wahrscheinlich)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach einer System Of A Down-Tour 2017 nun also endlich auch ein neues Album? Es gibt jetzt Grund zur Hoffnung. Laut Schlagzeuger John Dolmayan, der mit dem Magazin Kerrang! sprach, habe man mittlerweile zumindest genug Material für einen HYPNOTIZE-Nachfolger gesammelt.

Ich will, dass alle Beteiligten sich wohl dabei fühlen“, meint Dolmayan in Hinsicht auf die neuen Songs. „Daran arbeiten wir zur Zeit. Wir fühlen allerdings einen großen Druck dabei, denn schließlich sind es mittlerweile elf Jahre – mindestens 12 bis das Album rauskommt.“ 

Passendes Material für System Of A Down?

Frontmann Serj Tankian allerdings, klingt im Interview mit LA Weekly noch nicht so überzeugt, wie sein Kollege:

Wir werden uns zusammensetzen und schauen, ob das wirklich passendem Material für System entspricht oder nicht. Und wer zum Henker weiß das schon? Wenn alles passt, dann super und wenn es nicht passt, auch super.“

Kein zweites TOXICITY

Auch wenn Schlagzeuger John Dolmayan überzeugter vom neuen Material zu seien scheint, so merkt man auch ihm noch die Unsicherheit bezüglich der Songs an:

Wir werden nicht versuchen ein zweites TOXICITY zu schaffen, nur weil es bei weitem unser erfolgreichstes Album ist. Es muss am Ende etwas für eine neue Generation von SOAD-Fans sein, damit jeder sehen kann, dass wir uns nicht auf unserem Erfolg ausruhen.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus gehen im Mai ins Aufnahmestudio

Exodus werkeln derzeit an neuen Lieder für den Nachfolger ihres 2021er-Werks PERSONA NON GRATA. Laut Frontmann Steve "Zetro" Souza müssten die US-Thrasher jetzt eigentlich schon ins Studio gehen. Doch das Songwriting ziehe sich noch. "Ursprünglich sollten wir am 1. März im Studio loslegen, aber wir können das einfach nicht übers Knie brechen. Es muss von sich aus passieren. Daher denke ich, dass es eher gegen Mitte Mai geschehen wird." Noch mittendrin Bezüglich der musikalischen Richtung des kommenden Exodus-Longplayers kann Zetro momentan noch nicht wirklich Auskunft geben. "Ich habe noch nichts davon gehört, was sie schreiben. Es beginnt für gewöhnlich bei…
Weiterlesen
Zur Startseite