Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

System Of A Down: Neues Album kommt (sehr wahrscheinlich)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach einer System Of A Down-Tour 2017 nun also endlich auch ein neues Album? Es gibt jetzt Grund zur Hoffnung. Laut Schlagzeuger John Dolmayan, der mit dem Magazin Kerrang! sprach, habe man mittlerweile zumindest genug Material für einen HYPNOTIZE-Nachfolger gesammelt.

Ich will, dass alle Beteiligten sich wohl dabei fühlen“, meint Dolmayan in Hinsicht auf die neuen Songs. „Daran arbeiten wir zur Zeit. Wir fühlen allerdings einen großen Druck dabei, denn schließlich sind es mittlerweile elf Jahre – mindestens 12 bis das Album rauskommt.“ 

Passendes Material für System Of A Down?

Frontmann Serj Tankian allerdings, klingt im Interview mit LA Weekly noch nicht so überzeugt, wie sein Kollege:

Wir werden uns zusammensetzen und schauen, ob das wirklich passendem Material für System entspricht oder nicht. Und wer zum Henker weiß das schon? Wenn alles passt, dann super und wenn es nicht passt, auch super.“

Kein zweites TOXICITY

Auch wenn Schlagzeuger John Dolmayan überzeugter vom neuen Material zu seien scheint, so merkt man auch ihm noch die Unsicherheit bezüglich der Songs an:

Wir werden nicht versuchen ein zweites TOXICITY zu schaffen, nur weil es bei weitem unser erfolgreichstes Album ist. Es muss am Ende etwas für eine neue Generation von SOAD-Fans sein, damit jeder sehen kann, dass wir uns nicht auf unserem Erfolg ausruhen.“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Papa Roach: Neues Video aus der Bubble

Papa Roach haben kürzlich ein Studio in Südkalifornien betreten, um Material für den Nachfolger ihres letztjährigen WHO DO YOU TRUST?-Albums aufzunehmen. Das Quartett hat ein weiteres kurzes Video aus dem Studio mit dem Titel "Papa Roach – Live From The Bubble Pt. 2" hochgeladen, mit folgender Nachricht: "Es ist 2020, und wie alle Bands mussten auch wir unsere Tourneen absagen. Also nutzen wir diese Gelegenheit, um ins Studio zu gehen und gemeinsam neue Musik zu schreiben. Wir wurden alle getestet und haben uns selbst unter Quarantäne in die ,Bubble‘ gestellt, um an unserem nächsten Album zu arbeiten." https://www.youtube.com/watch?v=-VuHZfk3wKQ Im September…
Weiterlesen
Zur Startseite