Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

System Of A Down: Serj Tankian veröffentlicht Solosong

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zum Dank für ein erfolgreiches Jahr möchte System Of A Down-Sänger Serj Tankian seinen Freunden und Fans eine besondere Freude machen und veröffentlicht einen Song seiner früheren Arbeiten.

Zuletzt schrieb Tankian an zwei Soundtrack-Kompositionen, wozu auch INTENT TO DESTROY – ORIGINAL MOTION PICTURE SOUNDTRACK zählt. Mit diesem Werk zeugte er die musikalische Untermalung zu einem Historien-Dokumentarfilm. ‘Industrialized Overload’ klingt hingegen weitaus weniger dokumentarfilmtauglich und ist sogar mit einer Warnung versehen, wie aus einem kurzen Text dazu hervorgeht.

Nichts für schwache Nerven

„Die Reaktionen auf unsere Soundtracks INTENT TO DESTROY und FURIOUS – THE LEGEND OF KOLOVRAT waren unglaublich überwältigend und ermutigend. […]

Als Zeichen meiner Wertschätzung habe ich einen Track aus meinen frühen Werken herausgesucht – ‘Industrialized Overload’. Dieser Track zerstört in der Tat meine eigenen Gehirnwindungen, also versteht das als Geschenk und als Warnung.“

Den letzten Satz sollte man sich tatsächlich zu Herzen nehmen, denn leichte Kost ist ‘Industrialized Overload’ nicht unbedingt. Ob es sich hierbei vielleicht mehr um eine Strafe als einen Dank handelt, kann aber jeder für sich selbst entscheiden.

Hört hier ‘Industrialized Overload’ von Serj Tankian:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

LESERPOLL 2017 – Abstimmen und fette Preise gewinnen!

teilen
twittern
mailen
teilen
20 englische Bands, die du kennen musst

Klickt euch in der Galerie durch unsere Auswahl 20 englischer Metal-Bands, an denen man als Metaller nicht vorbei kommt! Von den Erfindern des Heavy Metal (Black Sabbath, Judas Priest, Iron Maiden) über düstere Dauerbrenner (Cradle Of Filth, Venom)  bis zu Vertretern der modernen Metal-Strömungen, die das Genre für künftige Generationen am Leben erhalten und auffrischen (Bring Me The Horizon, Asking Alexandria). Wie zufrieden seid ihr mit der Auswahl? Wen haben wir eurer Meinung nach vergessen? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter! Unten haben wir einige interessante Artikel zu den oben genannten Bands aus dem METAL HAMMER-Archiv zusammengestellt.…
Weiterlesen
Zur Startseite