Toggle menu

Metal Hammer

Search

System Of A Down treffen auf Barbie

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der finnische Künstler Otu von Moonic Productions veröffentlichte auf YouTube ein Video, in dem er den 1990er-Hit ‘Barbie Girl’ der dänischen Pop-Gruppe Aqua covert. Es handelt sich jedoch um kein normales Cover: Der YouTuber stellt in seinem Video vor, wie es klingen würde, wenn die armenisch-amerikanische Truppe System Of A Down diesen Song anstelle von Aqua geschrieben und gespielt hätte. „So würde Aqua ‘Barbie Girl’ klingen, wenn SOAD ein Cover mit TOXICITY/STEAL THIS ALBUM-Produktion machen würde“, fügt der Schöpfer hinzu.

‘Barbie Girl’ hat sich nicht nur zu Aquas Erkennungsmelodie entwickelt, sondern wurde in rund 14 Ländern zu einem Nr.1-Hit. Im Jahr 2011 wurde er von Lesern des Rolling Stone zum schlechtesten Song der 90er Jahre gewählt.

System Of A Down-Cover der besonderen Art

Cover-Versionen von System Of A Down-Songs gibt es auf YouTube wie Sand am Meer. Aber eine mit solch einem einzigartigen Twist ist sicherlich eine aufmerksamkeitsstarke Ergänzung. Der Künstler Otu kann laut seiner Biografie auf der Moonic-Website 16 Jahre Erfahrung mit Musik für Filme, Werbesports und Videospiele nachweisen. Auf seinem YouTube-Kanal lädt der Finne regelmäßig gecoverte Nummern hoch. In einem seiner vorherigen Videos interpretierte er beispielsweise ABBAs Hit ‘Dancing Queen’ neu und spielte ihn im Stil von Meshuggah.

System Of A Down werden ab Ende des Monats vier Konzerte mit Korn spielen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken Open Air 2022: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER präsentiert: Wacken Open Air Datum Das Wacken Open Air findet vom 04.08. bis zum 06.08. 2022 statt. Veranstaltungsort Das Wacken Open Air hat seinen Namen von seinem Veranstaltungsort: Denn das W:O:A findet in Wacken statt, einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein. Adresse: Hauptstraße 47 24869 Wacken Preise & Tickets Das Wacken Open Air 2022 ist ausverkauft. Weitere wichtige Infos und Antworten auf alle Fragen findet ihr hier. Residenz Evil In diesem neuen Bereich könnt ihr den Komfort erleben, den sonst nur die Künstler im legendären Artist Village genießen dürfen. "Festival wie ein Rockstar", eben. Damit ihr euch auch ein…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €