Toggle menu

Metal Hammer

Search

System Of A Downs ‚Chop Suey‘ als Jazz-Version

von
teilen
mailen
teilen

Die New Yorker Jazz-Sängerin Robyn Adele Anderson ist in den USA keine Unbekannte, wenn es darum geht, aktuelle Songs in ein anderes Genre zu verpacken. Ihre Performances für das Format „Postmodern Jukebox„, auf dem monatlich ein neues Song-Cover erscheint und das mittlerweile knapp drei Millionen Abonnenten hat.

In den letzten Jahren wurden dort Stücke solch unterschiedlicher Acts wie unter anderem Blink-182, Britney Spears, Peter Gabriel, The White Stripes, The Police, Bon Jovi und viele weitere einer Behandlung unterzogen, die im Swing- oder Jazz-Stil der Vierziger-/Fünfziger Jahre des Zwanzigsten Jahrhunderts resultieren.

Anderson hat das aktuelle System Of A Down-Cover von  ‚Chop Suey‘ außerhalb des „Postmodern Jukebox“-Rahmens aufgenommen und auf YouTube veröffentlicht – schade eigentlich, denn das Ergebnis ist fantastisch ausgefallen.

Seht hier das ‚Chop Suey‘-Cover von Robyn Adele Anderson:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ebenfalls sehr „smoothy“ ist die Postmodern Jukebox-Variante von Metallicas ‚Nothing Else Matters‘:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die METAL HAMMER September-Ausgabe 2017: Arch Enemy, Slipknot, Wacken Open Air, Paradise Lost, Chester Bennington u.v.a.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Rolling Stone: 4 Metal-Tracks in "Beste Songs des 21. Jh."

Rolling Stone ist für Metalheads nicht die erste Wahl als regelmäßige Lektüre. Daher tauchen Tracks mit harten Gitarren in der neuen Rangliste "Die besten Songs des 21. Jahrhunderts" logischerweise nur sporadisch auf. Wiederholungstäter Immerhin scheinen sie — vollkommen zu Recht — einen Narren an Mastodon sowie System Of A Down gefressen zu haben. Die Sludger aus Atlanta und die armenisch-amerikanischen Alternative-Metaller konnten sich zuletzt bereits mit LEVIATHAN und TOXICITY in den vom Rolling Stone gekürten "250 besten Alben des 21. Jahrhunderts" platzieren (auf den Rängen 171 und 159). Nun sind zwei Stücke von den Longplayern dabei: ‘Blood And Thunder’ auf…
Weiterlesen
Zur Startseite