Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

‘System Shock 3’ lässt Game-Legende wiederaufleben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Totgesagte kommen wieder: Die Spiele-Serie ‘System Shock’ soll endlich eine Fortsetzung erhalten! Das Entwicklerstudio Otherside Entertainment kündigt ‘System Shock 3’ auf einer Teaser-Website an.

Details zu ‘System Shock 3’ sind noch nicht bekannt. Ein Countdown auf der Website deutet an, dass es am Montag, 14. Dezember 2015, mehr konkrete Infos geben wird. Otherside Entertainment haben sich durch ‘Underworld Ascendant’ einen Namen gemacht.

‘System Shock’ erschien 1994 noch auf MS-DOS und ist, wie seine Fortsetzung ‘System Shock 2’ (1999) ein Action-Rollenspiel. Als Hacker bekommt man es auf einer Raumstation mit der künstlichen Intelligenz SHODAN zu tun, nimmt es in der Egoperspektive mit Cyborgs und Mutanten auf und verbessert seine Fähigkeiten an Waffen, Sicherheitssystemen und dem eigenen Körper. Die ‘System Shock’-Games gelten als Vorläufer der ‘Bioshock’-Reihe und ‘Deus Ex’.

Das damalige Entwicklerstudio Looking Glass Entertainment (auch verantwortlich für die originale ‘Dark Project’-/‘Thief’-Spiele) ist aufgelöst, Gamestar.de mutmaßt aber, dass ehemalige Mitarbeiter an ‘System Shock 3’ beteiligt sein dürften.

>>> mehr Spiele unter metal-hammer.de/games

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
E3 2021: Das waren die Highlights der Gaming-Messe

Die Electronic Entertainment Expo, kurz E3, ist zweifellos die wichtigste Messe für die Gaming-Industrie. Alljährlich treffen sich Spieleentwickler und Software- und Hardwarehersteller um ihre Neuheiten zu präsentieren und einen Ausblick darauf zu geben, was für Gaming-Fans in den kommenden Monaten ansteht.  Aufgrund der grassierenden Covid-19-Pandemie konnte die Messe dieses Jahr nicht wie gewohnt im Los Angeles Convention Center, sondern nur digital stattfinden. Das bedeutet aber nicht, dass es keine spannenden Neuigkeiten aus dem Gaming-Universum gab. Neues von Bethesda und Microsoft Bethesda und Microsoft gaben auf der E3 eine gemeinsame Pressekonferenz — und sparten wahrlich nicht mit Neuigkeiten. Eines der Highlights…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €