Toggle menu

Metal Hammer

Search

‘System Shock 3’ lässt Game-Legende wiederaufleben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Totgesagte kommen wieder: Die Spiele-Serie ‘System Shock’ soll endlich eine Fortsetzung erhalten! Das Entwicklerstudio Otherside Entertainment kündigt ‘System Shock 3’ auf einer Teaser-Website an.

Details zu ‘System Shock 3’ sind noch nicht bekannt. Ein Countdown auf der Website deutet an, dass es am Montag, 14. Dezember 2015, mehr konkrete Infos geben wird. Otherside Entertainment haben sich durch ‘Underworld Ascendant’ einen Namen gemacht.

‘System Shock’ erschien 1994 noch auf MS-DOS und ist, wie seine Fortsetzung ‘System Shock 2’ (1999) ein Action-Rollenspiel. Als Hacker bekommt man es auf einer Raumstation mit der künstlichen Intelligenz SHODAN zu tun, nimmt es in der Egoperspektive mit Cyborgs und Mutanten auf und verbessert seine Fähigkeiten an Waffen, Sicherheitssystemen und dem eigenen Körper. Die ‘System Shock’-Games gelten als Vorläufer der ‘Bioshock’-Reihe und ‘Deus Ex’.

Das damalige Entwicklerstudio Looking Glass Entertainment (auch verantwortlich für die originale ‘Dark Project’-/‘Thief’-Spiele) ist aufgelöst, Gamestar.de mutmaßt aber, dass ehemalige Mitarbeiter an ‘System Shock 3’ beteiligt sein dürften.

>>> mehr Spiele unter metal-hammer.de/games

teilen
twittern
mailen
teilen
„Alien: Isolation“ ist jetzt eine langweilige Animationsserie

Fans des „Alien“-Franchises hatten im Jahr 2014 Grund zur Freude: Das war nämlich das Jahr, in dem der hervorragende Survival-Horror-Titel „Alien: Isolation“ erschien, der 15 Jahre nach den Ereignissen aus dem 1979 veröffentlichten Klassiker „Alien“ von Ridley Scott spielt. Amanda Ripley, Tochter von Ellen Ripley, ist in dem Spiel auf der Suche nach ihrer Mutter. Statt wilder Action gibt es ein furchterregendes Alien und eine schaurige Atmosphäre und das Spiel war genau der richtige Balsam für Fans, die ein Jahr zuvor (2013) mit dem Shooter „Aliens: Colonial Marines“ herbe enttäuscht wurden. Leider war „Alien: Isolation“ trotz positiver Kritiken für Publisher…
Weiterlesen
Zur Startseite