Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

‘System Shock 3’ lässt Game-Legende wiederaufleben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Totgesagte kommen wieder: Die Spiele-Serie ‘System Shock’ soll endlich eine Fortsetzung erhalten! Das Entwicklerstudio Otherside Entertainment kündigt ‘System Shock 3’ auf einer Teaser-Website an.

Details zu ‘System Shock 3’ sind noch nicht bekannt. Ein Countdown auf der Website deutet an, dass es am Montag, 14. Dezember 2015, mehr konkrete Infos geben wird. Otherside Entertainment haben sich durch ‘Underworld Ascendant’ einen Namen gemacht.

‘System Shock’ erschien 1994 noch auf MS-DOS und ist, wie seine Fortsetzung ‘System Shock 2’ (1999) ein Action-Rollenspiel. Als Hacker bekommt man es auf einer Raumstation mit der künstlichen Intelligenz SHODAN zu tun, nimmt es in der Egoperspektive mit Cyborgs und Mutanten auf und verbessert seine Fähigkeiten an Waffen, Sicherheitssystemen und dem eigenen Körper. Die ‘System Shock’-Games gelten als Vorläufer der ‘Bioshock’-Reihe und ‘Deus Ex’.

Das damalige Entwicklerstudio Looking Glass Entertainment (auch verantwortlich für die originale ‘Dark Project’-/‘Thief’-Spiele) ist aufgelöst, Gamestar.de mutmaßt aber, dass ehemalige Mitarbeiter an ‘System Shock 3’ beteiligt sein dürften.

>>> mehr Spiele unter metal-hammer.de/games

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Brandon Zackey

Das komplette Zocker-Interview mit Enterprise Earth-Schlagzeuger Brandon Zackey findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? Brandon Zackey: Ich erinnere mich noch gut daran, wie mein Bruder eine Sega Genesis geschenkt bekam, als diese erschien. Danach spielte ich ständig ‘Mortal Kombat 2’ gegen meine älteren Brüder. MH: Dein Lieblingsspiel aller Zeiten? Was macht es für dich so besonders? BZ: ‘Bioshock’. Die darin aufgebaute Atmosphäre, die Story und der Spielmechanismus wirken auf mich einfach nur…
Weiterlesen
Zur Startseite