Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tarja Turunen’s neues Album

von
teilen
mailen
teilen

Am 9. November 2007 wird es so weit sein: Dann kommt das Solo-Album von Tarja Turunen auf den Markt. Es wird MY WINTER STORM heißen und momentan noch in Irland und Ibiza aufgenommen.

Die erste Single-Auskopplung ist ‘I Walk Alone’ und soll schon Mitte Oktober veröffentlicht werden. Zu erwarten ist, dass die ehemalige Nightwish-Sängern in ihren Solo-Songs neue Einflüsse integrieren wird und damit den reinen Metal-Sound deutlich erweitert.

Unterstützt Tarja Turunen wird dabei unter anderem von Angra-Gitarrist Kiko Loureiro, der für einige der Songs die Akustik-Gitarre einspielt.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Tarja über finale Zeit bei Nightwish: "Es war elendig."

Die frühere Nightwish-Frontfrau Tarja Turunen hat sich in einem aktuellen Interview mit dem spanischen Metal Hammer an ihre Zeit mit den finnischen Symphonic-Metallern erinnert. Zunächst ging es darum, ob es die Sopranistin schon einmal in Erwägung gezogen hätte, mit einer eigenen Biografie auf das autorisierte Nightwish-Buch ‘Once Upon A Nightwish: The Official Biography 1996-2006’ zu reagieren. Die Chemie muss stimmen "Vielleicht eines Tages", ließ Tarja offen. "Ich habe während der Coronazeit ein Buch geschrieben. Es ist keine richtige Biografie. Es geht um meine Karriere, wobei ich nicht allzu sehr auf meine Vergangenheit bei Nightwish eingegangen bin. Vielleicht kann ich eines…
Weiterlesen
Zur Startseite