Tarja Turunen’s neues Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 9. November 2007 wird es so weit sein: Dann kommt das Solo-Album von Tarja Turunen auf den Markt. Es wird MY WINTER STORM heißen und momentan noch in Irland und Ibiza aufgenommen.

Die erste Single-Auskopplung ist ‘I Walk Alone’ und soll schon Mitte Oktober veröffentlicht werden. Zu erwarten ist, dass die ehemalige Nightwish-Sängern in ihren Solo-Songs neue Einflüsse integrieren wird und damit den reinen Metal-Sound deutlich erweitert.

Unterstützt Tarja Turunen wird dabei unter anderem von Angra-Gitarrist Kiko Loureiro, der für einige der Songs die Akustik-Gitarre einspielt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Floor Jansen kann sich nicht vorstellen, Nightwish zu verlassen

Nachdem Nightwish-Frontfrau Floor Jansen, die inzwischen bereits seit knapp zehn Jahren Teil der wohl weltgrößten Symphonic Metal-Institution ist, im Jahr 2020 begonnen hatte, nebenbei individuelle Wege als Solistin zu beschreiten, machten sich bei Fans besorgte Reaktionen um die Zukunft Nightwishs breit. Insbesondere nach Marco Hietalas Ausstieg im Jahr 2021 schien die Konstellation wacklig. Gründungsmitglied Tuomas Holopainen äußerte daraufhin mehrfach Zweifel an der Sicherheit des Fortbestands der Band. Er ging sogar so weit, zu behaupten, dass Nightwish „Geschichte“ wären, sobald sich Floor Jansen dazu entscheiden würde, die Band zu verlassen. Und kürzlich erst veröffentlichte Floor Jansen ihre erste Solo-Single ‘Fire’. Würde…
Weiterlesen
Zur Startseite