Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tech Death Special Teil 9: Decrepit_Birth

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Gegensatz zu Genghis Tron bleiben Decrepit Birth der traditionellen Instrumentierung treu und loten damit ihre Grenzen aus.

Mit einer Mischung aus Death, Necrophagist und viel Melodie gehören die Kalifornier zu den jungen Bands, die sich am ehesten an den großen Vorbildern orientieren.

Das zeigt vor allem auch der Titel-Track zum letzten Album DEMINISING BETWEEN WORLDS, der durch „Deathige“ Harmonien brilliert.

>>> Weiter zu Teil 10: Arsis

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Die zehn längsten Songs

Bis zur Veröffentlichung von THE BOOK OF SOULS behauptete sich POWERSLAVE lange Zeit als das Studio­album mit dem längsten Iron Maiden-Stück überhaupt. Ein guter Anlass für eine Aufstellung der ausgedehntesten Stücke, die auf Maidens regulären Studioalben zu finden sind. Die angegebenen Spielzeiten sind wie die in Klammern folgenden Komponisten der offiziellen Band-Homepage entnommen. ‘Empire Of The Clouds’ (THE BOOK OF SOULS, 2015) 18:01 Minuten (Dickinson) Dieser komplett von Bruce Dickinson allein geschriebene Song handelt vom R101 Luftschiff, das auf seinem Jungfernflug am 5.10.1930 abstürzte. Der Iron Maiden-Sänger ist hierin erstmals am Klavier beziehungsweise Keyboard zu hören. ‘Empire Of The Clouds’…
Weiterlesen
Zur Startseite