Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Ted Nugent vs. Sebastian Bach

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor wenigen Tagen sprach Musiker Ted Nugent mit Radio.com über sein neues Album. Auch über den ehemaligen Skid Row-Sänger Sebastian Bach fielen ein paar Sätze: „Ich liebe den Kerl. Er ist unheimlich begabt und gibt sich meistens als Gentleman – aber er ist schwach. Er ist schwach und begreift nicht, dass er seinen eigenen Körper mit Respekt behandeln muss. Eben so wenig übernimmt er keine Verantwortung und begreift nicht, wie sehr er mit den unterschiedlichen Giften, sein Leben, seine Beziehungen, seine Ehe und seine musikalischen Fähigkeiten ruiniert. Ich liebe dich Sebastian, aber der betrunkene Sebastian ist nicht vergleichbar mit dem echten.“

Um einiges knapper, aber nicht weniger Aufsehenerregend, viel Sebastian Bachs Stellungnahme über Twitter aus: „Ein Rassist zu sein ist verdammt schwach.“

Ted Nugent wurde schon des öfteren als Rassist bezeichnet. Bereits 2003 nahm er Stellung zu den Vorwürfen: „In meiner vierzigjährigen Karriere habe ich immer die lange Liste, der schwarzen Musiker, die mich inspirieren, in den Vordergrund gestellt. Ich gebe nur zu ein Rassist zu sein, wenn du zugibst, dass eins plus eins gleich zwei ist.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Sebastian Bach bricht Interview nach taktlosem Witz über Rob Halford ab

Vor einigen Tagen war der ehemalige Skid Row-Sänger Sebastian Bach zu Gast bei der US-amerikanischen SDR Show (The Sex, Drugs and Rock'n'Roll Show). Als es in dem Zoom-Gespräch um gesangliche Aufwärmübungen vor einer Show ging, meinte Baz, dass Halford keine solcher Übungen benötige. Darauf reagierte einer der Moderatoren, Big Jay Oakerson, mit einem pietätlosen Witz, indem er meinte: "[Halfords] Übung ist wahrscheinlich irgendetwas Schwules, was er dir nicht erzählen will." Dann ahmte Oakerson den Judas Priester-Sänger nach und fuhr fort: „Du musst Sperma gurgeln, aber ich weiß nicht, wie ich dir das sagen soll, Sebastian.“ Dieser Kommentar verärgerte Bach offensichtlich…
Weiterlesen
Zur Startseite