Toggle menu

Metal Hammer

Search

Teenage Bottlerocket: Drummer der Punk-Formation ist tot

von
teilen
mailen
teilen

Der Schlagzeuger der Punk Rock-Formation Teenage Bottlerocket ist tot. Dies veröffentlichte die Band in einem Statement auf ihrer offiziellen Facebook-Seite. Brandon Lee Carlisle war am 5. November von seinem Mitbewohner regungslos in seinem Zimmer gefunden worden. Die gerufenen Notärzte mussten den Schlagzeuger reanimieren, laut Aussagen der Band war er wohl aber zu lange ohne Sauerstoffversorgung, sodass er nicht mehr aus einem Koma erwachte. Nach einer intensiven Untersuchung der Hirnaktivität wurde der Musiker am vergangenen Samstag für tot erklärt. Brandon Lee Carlisle wurde nur 37 Jahre alt.

Die Band bittet um Unterstützung für die Familie ihres Schlagzeugers und hat ein Spendenkonto bei Gofundme.com eingerichtet, bei dem für die Krankenhauskosten und die Beerdigung von Brandon Carlisle gespendet werden kann.

teilen
mailen
teilen
Volbeat-Drummer stärkt Lars Ulrich den Rücken

Jon Larsen von Volbeat sollte in einem aktuellen Interview bei Metal Journal über seine liebsten Drummer aller Zeiten sowie die größten Einflüsse für sein Schlagzeugspiel plaudern. Das hat der 55-Jährige getan — und dabei eine Lanze für den oft gescholtenen Metallica-Trommler Lars Ulrich gebrochen. Demnach hält der Däne den US-Musiker weiterhin für einen fantastischen Drummer. Wichtig für den Thrash "Ich hasse diese Frage, weil es so viele gibt", eröffnet der Volbeat-Schlagzeuger. "Ich muss meinen Hut vor Ringo Starr [von den Beatles — Anm.d.R.] ziehen. Ohne Ringo hätte ich niemals angefangen, die Drums zu spielen. Ich habe die Beatles im Fernsehen…
Weiterlesen
Zur Startseite