Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tentakel-Horror auf dem Mars mit einer Portion Lovecraft: „Moons Of Madness“ ist ab sofort erhältlich

von
teilen
mailen
teilen

Terror auf dem Mars ist bei Filmen und Spielen ein gern gesehenes Thema, zum Beispiel bei „DOOM“. Wer es nicht so mit schneller Action hat, sondern lieber auf Psycho-Horror und H. P. Lovecraft steht, sollte sich unbedingt „Moons Of Madness“ näher anschauen. Die PC-Version ist ab sofort via Steam verfügbar, Fassungen für PS4 und Xbox sind Anfang 2020 erhältlich.

Darum geht es in „Moons Of Madness“

Auf dem Mars wurde ein geheimnisvolles Signal empfangen, welches intelligenten Ursprungs zu sein scheint. Doch statt mit der Entdeckung an die Öffentlichkeit zu gehen, entschließt sich das Orochi-Management – die Firma hinter den Wissenschaftlern, die das Signal entdeckt haben – für den Bau einer modernen Forschungsstation auf dem roten Planeten. Die Ursprünge der Nachricht sollen erkundet werden, um das Geheimnis hinter der Botschaft zu lüften.

Empfehlungen der Redaktion
Diese Horrorspiele lassen euer Blut in den Adern gefrieren
Als Spieler übernimmt man die Rolle des Ingenieurs Shane Newehart, der auf der Forschungseinrichtigung stationiert ist, aufgrund seines Sicherheitslevels aber keinen blassen Schimmer von der wahren Mission und dem Signal hat. Stattdessen muss er die Station am Laufen halten und auf ein neues Team warten, das ihn ablöst. Doch natürlich kommt alles ganz anders und schon bald geschehen mysteriöse Ereignisse, Systeme fallen auf und das restliche Team ist nach einem Außeneinsatz plötzlich spurlos verschwunden. Shane ist nun ganz alleine und ihn plagen Halluzinationen, die ihm an seinen Verstand zweifeln lassen. Um zu überleben, muss er sich seiner Paranoia stellen und den Mars sowie die Forschungsstation erkunden.

Trailer

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Moons Of Madness“ ist ab sofort für den PC bei Steam erhältlich. Die Fassungen für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen am 21. Januar 2020.

teilen
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Sergi „Bobby“ Verdeguer (Persefone)

Das komplette Zocker-Rocker-Interview mit Sergi „Bobby“ Verdeguer von Persefone findet ihr in der METAL HAMMER-Januarausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? Sergi „Bobby“ Verdeguer: Vermutlich das Zocken auf Super Nintendo oder Nintendo 64 mit meinem Bruder. An Weihnachten kaufte uns unsere Mutter eine Super Nintendo mit den Spielen ‘Super Mario’, ‘Street Fighter’ und ‘Final Fight’. Außerdem spielte ich einmal ‘Mortal Kombat’ in der Video­spielabteilung eines Supermarkts, als meine Mutter Gemüse kaufte, hahaha ... MH: Wie umfangreich ist deine…
Weiterlesen
Zur Startseite