Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Testament: Sänger Chuck Billy über kommendes Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Sänger der Metal-Veteranen von Testament, Chuck Billy, spricht in einem Radio-Interview mit Full Metal Jackie über das Songwriting zum neuen Testament-Album. Wie wir berichteten, wurden schon Demo-Aufnahmen für das Album gemacht.

Die Songs schreibt Chuck meist zusammen mit dem Gitarristen Eric Peterson. Dabei befänden sich die Songs bis zur endgültigen Aufnahme stets im Wandel:

Sie wandeln sich die ganze Zeit. Sie fangen alle mit den einzelnen Teilen und Ideen und Melodien an und sie wandeln sich von dort an fortwährend. Im Moment sind wir an dem Punkt, an dem Eric und ich viele Demos produziert haben, nur wir beiden, und dann nehmen wir uns die Zeit, an den Demos zu arbeiten, wenn wir zusammen für die nächsten zwei oder drei Monate auf Tour gehen und wenn wir im Juni oder Juli zurück kommen, sind wir hoffentlich bereit, ins Studio zu gehen.

Beim neuen Material handelt es sich laut dem Testament-Sänger ohne Frage um Thrash Metal im Stile des Albums THE GATHERING:

Das neue Album geht sicherlich zurück auf unsere Thrash-Wurzeln und ist gespickt mit Blast-Beats, es handelt sich definitiv um ein Thrash-Album.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
The Black Dahlia Murder: Neues Album gibt's als Dungeons & Dragons-Set

Mit VERMINOUS haben The Black Dahlia Murder kürzlich ihr bereits neuntes Studioalbum angekündigt, das am 17. April erscheinen wird. Den Titeltrack zur Platte gibt es bereits zu hören und damit einen ersten Hinweis, was einen auf dem neuen Langspieler erwartet. Die Platte ist in Form von CD und Vinyl, die das giftgrüne Cover ziert, vorbestellbar. Neben gängigen Sets, in denen Merchandise-Artikel mit Tonträgern kombiniert werden, haben The Black Dahlia Murder sich aber auch etwas einfallen lassen, was Nerd-Herzen höher schlagen lässt. VERMINOUS als D&D In einer besonderen Box gibt es neben der CD zum neuen Album auch ein Pen-&-Paper-Rollenspiel im Stil…
Weiterlesen
Zur Startseite