Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Testlauf für den Weltuntergang

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In der METAL HAMMER-Redaktion hat das neue Werk von Iced Earth zwar nicht für Unmut, aber eben auch nicht nur für Begeisterungsstürme gesorgt: Platz elf im Soundcheck. Zudem wollte Marc Halupczok für den ersten Teil des Monumentalepos‘ in der Rezension gerade mal fünf Punkte vergeben, und auch die Experten auf dem Gebiet, Warrior Schöwe und Detlef Dengler, konnten sich nicht zu mehr als fünf beziehungsweise vier Zählern durchringen.

Wie gut ist FRAMING ARMAGEDDON (SOMETHING WICKED PT.1) also? Diese Frage könnt ihr nun selbst beantworten, denn >>>hier habt ihr die Gelegenheit, vor dem Kauf unverbindlich abzuchecken, ob euch das aktuelle Iced Earth-Album zusagt.

Zudem habt ihr in Kürze die Gelegenheit, euch von den Live-Qualitäten der Band zu überzeugen. Jon Schaffer und sein Crew kommen nämlich auch ins METAL HAMMER-Land, und zwar an folgenden Terminen:

ICED EARTH
08.10. Köln, Live Music Hall
09.10. München, Backstage Werk
15.10. CH-Pratteln, Z7
16.10. A-Graz, Orpheum
17.10. A-Wien, Planet Music
19.10. Berlin, Columbia Club
28.10. Hamburg, Markthalle
30.10. Stuttgart, Longhorn LKA

teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Schaffer: Anwalt bittet um Aufschiebung der Verurteilung

Jon Schaffer hat bekanntlich beim Sturm auf das US-amerikanische Kapitol am 6. Januar 2021 mitgemischt. Für seine Beteiligung sollte der Iced Earth-Musiker nun eigentlich verurteilt werden -- ein Richter hatte den 20. Februar 2024 für die Urteilsverkündung festgesetzt. Doch nun versuchen die Anwälte des langjährigen Mitglieds der rechtsextremistischen Oath Keepers, die Strafzumessung aufzuschieben. Zweckentfremdet? Konkret geht es hierbei um das Ergebnis den Fall eines anderen Aufständischen vom 6. Januar 2021: Joseph W. Fischer gegen die Vereinigten Staaten. Hier wird ein Urteil des Supreme Courts erwartet. Wie Politico berichtet, dreht sich es sich dabei um die Frage, ob die Strafverfolger und…
Weiterlesen
Zur Startseite