Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

The Black Dahlia Murder: Neuer Song

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Das neue Album der Death Metaller von The Black Dahlia Murder wird ABYSMAL heißen und am 18. September 2015 erscheinen. Schon jetzt können Fans sich mit der ersten Hörprobe zum Song ‘Vlad, Son of the Dragon’ einen Eindruck vom kommenden Album machen. Hört den Song unten!

Wie wir berichteten, verriet Sänger Trevor Strnad in einem Interview, dass ABYSMAL ein echtes The Black Dahlia Murder-Album sein wird, aber einige Überraschungen bereithält:

Die Songs sind größer, dynamischer und ausgereifter. Sie zeigen die Band viel düsterer, schneller und melancholischer als sie je war. Das Album ist voller Emotionen, in einer Größenordnung die wir bisher mit keinem unserer Versuche erreicht haben. Es vereint Moment des Triumphes mit Momenten purer Verzweiflung und des Verlustes.

Die Tracklist von ABYSMAL

01. Receipt

02. Vlad, Son Of The Dragon

03. Abysmal

04. Re-faced

05. Threat Level Number Three

06. The Fog

07. Stygiophobic

08. Asylum

09. The Advent

10. That Cannot Die Which Eternally Is Dead

Hört hier dem Song ‘Vlad, Son of the Dragon’ vom kommenden Album ABYSMAL:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Marilyn Manson: Die am häufigsten angeschauten Videos

7. Coma White (43 Millionen Aufrufe) Ein vielgeklicktes Video von Marilyn Manson schmückt den Song ‘Coma White’. MECHANICAL ANIMALS, das als drittes Studioalbum erschien und auf dem der Trupp den Glam Rock der Siebzier Jahre mit Industrial- und elektronischen Klängen vermischte, spuckte ‘Coma White’ 1998 als vierte Single aus. Inspiriert zu dem Track wurde Manson durch seine damalige Beziehung mit der amerikanischen Schauspielerin Rose McGowan. Das Musikvideo hat mit dem textlichen Inhalt des Liedes allerdings wenig zu tun. Der Clip, der zusammen mit Samuel Bayer entstand, zeigt eine verdrehte Nachstellung der Ermordung von John F. Kennedy, den Manson selbst darin…
Weiterlesen
Zur Startseite