Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Black Dahlia Murder: Neuer Song

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das neue Album der Death Metaller von The Black Dahlia Murder wird ABYSMAL heißen und am 18. September 2015 erscheinen. Schon jetzt können Fans sich mit der ersten Hörprobe zum Song ‘Vlad, Son of the Dragon’ einen Eindruck vom kommenden Album machen. Hört den Song unten!

Wie wir berichteten, verriet Sänger Trevor Strnad in einem Interview, dass ABYSMAL ein echtes The Black Dahlia Murder-Album sein wird, aber einige Überraschungen bereithält:

Die Songs sind größer, dynamischer und ausgereifter. Sie zeigen die Band viel düsterer, schneller und melancholischer als sie je war. Das Album ist voller Emotionen, in einer Größenordnung die wir bisher mit keinem unserer Versuche erreicht haben. Es vereint Moment des Triumphes mit Momenten purer Verzweiflung und des Verlustes.

Die Tracklist von ABYSMAL

01. Receipt

02. Vlad, Son Of The Dragon

03. Abysmal

04. Re-faced

05. Threat Level Number Three

06. The Fog

07. Stygiophobic

08. Asylum

09. The Advent

10. That Cannot Die Which Eternally Is Dead

Hört hier dem Song ‘Vlad, Son of the Dragon’ vom kommenden Album ABYSMAL:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der erste Vorschlaghammer

Wenn man einen Blick in eine der frühen METAL HAMMER-Ausgaben aus den 1980er-Jahren wirft, wird man musikalisch kaum Abwechslung finden – denn als das Genre noch jung war, hieß es eben noch Heavy Metal is the law. Alles, was an härterer Gitarrenmusik auf den Plattenteller kam, wurde schlicht und einfach als Heavy Metal oder Hard Rock betitelt. Das waren noch einfache Zeiten. In den Neunzigern wurde es kompliziert Denn über die Jahre wurde das immer komplizierter. Abspaltungen des Mutter-Metal ploppten wie Pilze aus dem Boden. Thrash Metal, Death Metal, Black Metal, die Liste ist ewig. Innerhalb von zehn Jahren METAL…
Weiterlesen
Zur Startseite