Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Black Dahlia Murder trennen sich von ihrem Gitarristen

von
teilen
mailen
teilen

Die US-Melodic Death-Metaller The Black Dahlia Murder haben sich von ihrem Gitarristen Ryan Knight getrennt. Das berichtet Metal Hammer UK. Knight sagte, es sei der richtige Zeitpunkt gewesen, um die Band zu verlassen und sich auf andere Aspekte seines Lebens zu konzentrieren. Der Abschied sei ihm dennoch schwer gefallen, so der Gitarrist: “Die Entscheidung war sehr schwer aber doch notwendig, damit ich glücklich sein und weitermachen kann”, so Knight. Er würde in Zukunft weiterhin Gitarrenunterricht geben und Musik schreiben.

Frontmann Trevor Strnad dankte dem Gitarristen für seine sieben Jahre mit der Band und betonte: “Er hat eine Menge geopfert und bei uns zu spielen und unseren unglaublich fordernden Tour-Aufnahme-Zeitplan einzuhalten. Er hat immer 100% gegeben, und dafür möchte ich ihm danken. Er ist ein unglaublicher Musiker und kreative Kraft. Knight ist einer meiner besten Freunde und ich wünsche ihm bei allem was er tut nur das Beste!” 

The Black Dahlia Murder haben Knight für ihre kommende US-Tour durch Brandon Ellis ersetzt.

teilen
mailen
teilen
Beast In Black: Gitarrist steigt während Helloween-Tour aus

Was ist denn da los? Völlig überraschend verkünden Beast In Black, dass Gitarrist Kasperi Heikkinen nach zehn gemeinsamen Jahren die Segel streicht. Besonders kurios macht es der Umstand, dass die Finnen gerade mitten in einer Tournee stecken. Seit dem 17. Oktober sind Beast In Black als Support für Helloween auf deren „40 Years Anniversary Tour“ unterwegs. Und Tschüs! In einem Social Media Post schreibt die Band: „Schweren Herzens geben wir bekannt, dass Kasperi Heikkinen nach zehn unglaublichen gemeinsamen Jahren Beast In Black verlässt. Da wir derzeit mitten in einer großen Tournee mit Helloween stecken, werden wir für einige Konzerte als…
Weiterlesen
Zur Startseite