Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Dillinger Escape Plan: Busunfall in Polen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Mathcore-Formation The Dillinger Escape Plan befindet sich derzeit auf Abschiedstour in Europa – nach dem aktuellen Album DISSOCIATION soll Schluss sein.

Am Samstag, 11.Februar 2017,  ist die Band dabei anscheinend nur knapp einer Katastrophe entgangen. Wie Associated Press berichtet, wurde der Tourbus der Band in Polen in einen schweren Unfall verwickelt. Bei dem Crash, bei dem anscheinend ein LKW auf den Trailer des Busses aufgefahren ist, wurden 13 Menschen verletzt.

Laut der Aussagen einer Polizeisprecherin habe der Bus halb auf der Straße und halb auf dem Seitenstreifen einer Schnellstraße gestanden. Am schwersten sei der Fahrer des auffahrenden LKW verletzt worden.

The Dillinger Escape Plan  nicht ersthaft verletzt

Die Band wurde mit leichten Verletzungen zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Die Krakau-Show am Sonntag wurde abgesagt.

Unfälle mit Tourbussen sind keine Seltenheit. Der schwerste Crash der jüngeren Vergangenheit – ein Frontalzusammenstoß des The Ghost Inside-Tourbusses mit einem Sattelschlepper – forderte zwei Menschenleben und viele Schwerverletzte, darunter Teile der Band.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die hässlichsten Cover-Artworks aus dem METAL HAMMER-Forum

  Egal, ob unbekannte Szenebands aus dem Underground oder Metal-Legenden wie Metallica, Iron Maiden und Slayer: Ein jeder Fan hat ein Album-Cover, das er ganz besonders grässlich findet. Im METAL HAMMER-Forum wird schon seit langem eifrig darüber diskutiert und gelästert, welche Coverartworks so garnicht gehen. Wir haben einige der "schönsten" herausgesucht und für euch oben in die Galerie gepackt. Viel Spaß dabei! Welches Cover, das nicht in der Liste vorkommt findet ihr richtig ätzend? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter - und natürlich im METAL HAMMER-Forum! --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im…
Weiterlesen
Zur Startseite