Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Dillinger Escape Plan: Sitar-Cover von ‚When I Lost My Bet‘

von
teilen
mailen
teilen

Zugegeben, die Backing-Spur, zu welcher der Sitarist spielt, klingt etwas gruselig, aber wenn Rishabh Seen ab Minute 1:49 richtig gefordert ist und dies fantastisch löst, oder bei 3:49 ‚When I Lost My Bet‘ in Hippie-Sphären getragen wird, kann man darüber hinweghören!

Seht hier die Sitar-Interpretation von Rishabh Seen:

https://www.youtube.com/watch?v=E4_rxOC-oeA

Die Originalversion von The Dillinger Escape Plan:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die METAL HAMMER Dezember-Ausgabe 2017: Iron Maiden, Black Sabbath, Kataklysm u.v.a.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Black Metal-Kunst: Videobeitrag bei arte Tracks

In einer neuen arte Tracks-Dokumentation über Black Metal geht es weder um Satanismus noch Morde oder Kirchenbrände, sondern das Visuelle. Es wird durchleuchtet, welche Inspirationen hinter der generellen Ästhetik des Genres und den Coverartworks stecken und dass das Festhalten am musikalischen Kern zu toter Kunst führen kann. Zu Wort kommen unter anderem Kim Diaz Holm, der davon erzählt, wie er zum Konzert- und Song-Illustrator wurde, inklusive Live-Bildern. Auch Jannicke Wiese-Hansen, Tätowiererin und wichtigste Logo-Zeichnerin des Landes (entwickelte unter anderem die Band-Logos für Immortal, Satyricon, Enslaved, Gaahls Wyrd), erzählt von den Anfangstagen in Bergen und warum Black Metal-Logos schwer zu entziffern…
Weiterlesen
Zur Startseite