Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Dillinger Escape Plan: Tourabbruch nach Busunfall

von
teilen
mailen
teilen

Nachdem die Mathcore-Legenden The Dilliger Escape Plan bei einem Bunsunfall in Polen nur knapp einer Katastrophe entgangen sind, ist die Band gezwungen, ihre Europa-Tour abzubrechen. Das teilte die Band den Fans über den offiziellen Facebook-Account mit.

Empfehlungen der Redaktion
The Dillinger Escape Plan: Busunfall in Polen
Hier heißt es: „Wir wollten mit euch direkt kommunizieren, nicht nur um zu berichten, dass sich niemand in kritischer Verfassung befindet, sondern auch um unsere Dankbarkeit für die Fans auszudrücken, die uns auf dieser Tour gesehen haben oder uns sehen wollte und Teil davon sind warum alles so glatt lief, die verschiedenen Promoter und Crew in den Venues, Live Nation Polen, die in den letzten 38 Stunden sehr hilfreich waren, die vielen Polizei- und Rettungskräfte die zum Unfallort gekommen sind, die Krankenhaus-Angestellten und die Freunde und Familie, die uns seit gestern persönlich kontaktiert haben. Wir waren dabei die tollsten Shows zu spielen, die wir jemals gespielt haben und hatten die beste Zeit auf und neben der Bühne, die wir seit Langem hatten.”

The Dillinger Escape Plan sagen weitere Shows ab

Trotz der guten Nachricht, dass es keine schwerwiegenden Verletzungen gegeben hat, hat die Band eine schlechte Nachricht: „Danke für alle, die sich Sorgen gemacht haben. Wir hatten wirklich eine tolle Zeit und wir sind gesegnet euch alle zu haben, eine Gruppe von Menschen so großen Kalibers. Es war eine Ehre, diese Shows zu spielen, aber wir müssen leider den Rest von ihnen absagen. Wir werden jeden nachholen, den wir können und euch Updates liefern, sobald wir können.”

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Exodus: Gary Holt verrät Datum für das neue Album

Dass der Nachfolger zu PERSONA NON GRATA (2021) fertig ist, hat Exodus-Lead-Gitarrist Gary Holt bereits Anfang Oktober preisgegeben. Auch ein Zeitfenster für die Veröffentlichung kam ihm da schon über die Lippen. Im Gespräch mit Robbs MetalWorks wird Holt nun präziser und wirft überschwänglich ein Datum in den Raum. Praktischerweise stimmt es mit dem Start der gemeinsamen Europatournee mit Kreator überein. Heavy-Metal-Sommercamp „Es erscheint im März – am 20. März, glaube ich –, und es ist einfach nur geil. Ich meine, es ist der Hammer. Wir sind so stolz auf diese Platte.“ Auf die Frage, was das Album so gut mache,…
Weiterlesen
Zur Startseite