Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

The Dillinger Escape Plan: Tourabsage wegen Armbruch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bittere Pille: Ben Weinman, der Gitarrist der Mathcore-Verrückten von The Dillinger Escape Plan, hat sich seinen Arm und sein Handgelenk gebrochen. Den kompletten Juni wird er sich nun erholen, weshalb sämtliche europäischen Tourdaten abgesagt wurden, darunter auch die Headliner-Shows in Dortmund und Hannover.

“Es bricht mir das Herz, dass wir diese Shows verpassen werden. Wir haben uns alle sehr auf diese Auftritte gefreut”, so Weinman. “Natürlich mag es niemand, wenn man verletzt ist. Ich schaue jetzt aber nach vorne und freue mich auf die Summer Slaughter-Tour. Im Herbst werden wir dann auch nach Europa zu unserer Headliner-Tour zurückkehren.”

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Studie: Sind AC/DC-Fans schlauer als Metallica-Fans?

Was sagt der Musikgeschmack über die Intelligez einer Person aus? Eine Studie will jetzt einen Zusammenhang aufgestellt haben. Für die Studie wurde die Lieblingsmusik von Studenten mit deren Noten in Zusammenhang gebracht - das Ergebnis überrascht: Metal-Fans sind nicht die allerschlauesten, sondern "nur" im Mittelfeld. Immerhin! Besonders dumm macht der Studie zufolge R’n’B von etwa Lil Wayne. Beethoven ist mit weitem Abstand Musik für die Intelligenz-Elite. Guckt man genauer hin, weist die Studie auch aus, welche Rock- und Metal-Bands die schlaueren Fans haben. Demnach gehören Disturbed-Fans zu den simpleren Rockern, gefolgt von Metallica-Fans, AC/DC-Anhängern und Tool-Hörern. Wie schon erwähnt: Der…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €