Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Doors-Keyboarder Ray Manzarek ist tot

von
teilen
mailen
teilen

Neben Jim Morrison war er der Mitgründer von The Doors und prägte mit seinem Keyboard den Sound der legendären Rockband maßgeblich. Am Dienstag (20.05.2013) ist Ray Manzarek nun in einem Krankenhaus in Rosenheim nach seinem jahrelangen Kampf gegen Gallengangkrebs erlegen.

Seine Frau Dorothy und seine beiden Brüder Rick und James sollen in den letzten Stunden bei ihm gewesen sein. Er hinterlässt seinen Sohn Pablo und drei Enkelkinder.

“Ich bin zutiefst bestürzt von dem Tod meines Freundes und Bandkollegen Ray Manzarek zu erfahren. Ich bin einfach nur froh, die Möglichkeit gehabt zu haben, mit ihm im letzten Jahrzehnt The Doors-Songs spielen zu dürfen. Ray war ein großer Teil meines Lebens und ich werde ihn immer vermissen”, so der Doors-Gitarrist Robby Krieger.

In den Sechziger Jahren zählten The Doors zu den bedeutendsten Bands überhaupt, schrieben Klassiker wie ‘Riders On The Storm’ oder ‘Light My Fire’ und verkauften weltweit über 100 Millionen Alben.

Ray Manzarek wurde 74 Jahre alt.

Einen ausführlichen Nachruf findet ihr bei den Kollegen von rollingstone.de.


on .

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
mailen
teilen
Apple: Roddy Bottum (Faith No More) ist Investment-Millionär

Faith No More-Keyboarder Roddy Bottum ist Millionär — dank einer frühen Investition in den IT-Riesen Apple. Darüber plaudert der 62-Jährige zum einem in seiner Biografie ‘The Royal We’ sowie zum anderem im The Hustle: Music & Money-Podcast. So hat der Musiker eigenen Angaben zufolge in den Neunziger Jahren 12.000 US-Dollar in Aktien des Unternehmens angelegt. Seitdem hat sich das Geld ordentlich vermehrt. Hauptsache anecken "Als Jugendliche provozierten wir und stellten Dinge an, die als befremdlich betrachtet wurden beziehungsweise mit denen wir aneckten", erläutert Bottum, wie es zu dem Apple-Investment kam. "Und eine dieser Sachen war eben — glaubt es oder…
Weiterlesen
Zur Startseite