Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Doors-Keyboarder Ray Manzarek ist tot

von
teilen
mailen
teilen

Neben Jim Morrison war er der Mitgründer von The Doors und prägte mit seinem Keyboard den Sound der legendären Rockband maßgeblich. Am Dienstag (20.05.2013) ist Ray Manzarek nun in einem Krankenhaus in Rosenheim nach seinem jahrelangen Kampf gegen Gallengangkrebs erlegen.

Seine Frau Dorothy und seine beiden Brüder Rick und James sollen in den letzten Stunden bei ihm gewesen sein. Er hinterlässt seinen Sohn Pablo und drei Enkelkinder.

“Ich bin zutiefst bestürzt von dem Tod meines Freundes und Bandkollegen Ray Manzarek zu erfahren. Ich bin einfach nur froh, die Möglichkeit gehabt zu haben, mit ihm im letzten Jahrzehnt The Doors-Songs spielen zu dürfen. Ray war ein großer Teil meines Lebens und ich werde ihn immer vermissen”, so der Doors-Gitarrist Robby Krieger.

In den Sechziger Jahren zählten The Doors zu den bedeutendsten Bands überhaupt, schrieben Klassiker wie ‘Riders On The Storm’ oder ‘Light My Fire’ und verkauften weltweit über 100 Millionen Alben.

Ray Manzarek wurde 74 Jahre alt.

Einen ausführlichen Nachruf findet ihr bei den Kollegen von rollingstone.de.


on .

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
mailen
teilen
Sharon Osbourne offenbart Meinung zu Trump

In ihrer jüngsten Episode des ‘The Osbournes’-Podcasts vom 12. November sprachen Sharon, Kelly und Jack zum ersten Mal gemeinsam öffentlich über ihren vor dreieinhalb Monaten verstorbenen Ehemann und Vater. Dabei thematisierten sie Trauer und den Umgang damit. Im Kontext dieses Gesprächs kam Sharon unter anderem auf Trump zu sprechen. Die ganze Folge gibt es unten. Liebe von allen Seiten Zu Beginn der Folge erklärt Sharon die Hintergründe der Aufnahme: „Ich fühle mich so schlecht. So viele Menschen haben sich bei uns gemeldet. Die Reaktion auf den Verlust von Ozzy war von allen Seiten überwältigend wundervoll. Alle haben sich bei uns…
Weiterlesen
Zur Startseite