Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Exploited sagen beim Böhse Onkelz-Festival Matapaloz ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach Ignite haben jetzt auch The Exploited ihre Show beim Matapaloz abgesagt. Erst vor zwei Tagen als Ersatzband angekündigt, entschieden sich die britischen Hardcore-Punk wohl auf Druck von Außen gegen den Auftritt beim Böhse Onkelz-Festival.

The Exploited zur Absage

The Exploited haben mittlerweile beide, von Fans hart kritisierten Postings gelöscht. Der Letzte, am Nachmittag auf ihrem Facebook-Profil ebenfalls nicht mehr auffindbare lautet:

Es scheint so, als hätten wir ein paar Leute mit der Absage bei diesem Festival verärgert. Der Grund ist nicht, was irgendjemand über die Böhsen Onkelz denkt, da sich Menschen verändern können und wir in diesem Fall daran glauben, dass sie nichts mehr mit dem zu tun haben, was wir über sie im Internet gelesen haben und was uns andere per Nachricht mitgeteilt haben. 

Wir können außerdem nachvollziehen, wie es für sie sein muss, dass es trotz ihrer Distanzierung von Rassismus etc. immer noch Leute gibt, die ihnen nicht glauben und sie nicht akzeptieren. Uns ist es über die Jahre genauso ergangen. Wie auch immer, wir haben uns gegen den Auftritt bei diesem Festival entschieden, no big fucking deal !!!!!!!!!!!“

Aus diesem Statement werden keine wirklichen Gründe ersichtlich, warum genau die Band ihren Auftritt beim Matapaloz absagt – zumal man im Jahr 1996 kein Problem hatte, die Bühne mit den Onkelz in Wacken zu teilen. Aus diesem Grund sehen die Veranstalter derzeit keinen Grund, die Expoited-Absage weiter zu kommentieren.

Seht den offiziellen Festival-Teaser:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

2-Tage-Festival-Tickets sind für 129,99 EUR (Stehplatz) und 139,99 EUR (Sitzplatz) inkl. Parken und Vorverkaufsgebühren ab Samstag, dem 28. Januar 2017 um 10.00 Uhr online im Böhse Onkelz Ticketshop unter folgendem Link erhältlich: http://www.eventim.de/tickets.html?affiliate=boe

METAL HAMMER präsentiert:

MATAPALOZ – Das Onkelz-Festival

BÖHSE ONKELZ  + SLAYER + FIVE FINGER DEATH PUNCH + PAPA ROACH

+ ANTHRAX + SUICIDAL TENDENCIES + THE EXPLOITED + COCKNEY REJECTS + HATEBREED +  TOXPACK

Wizard
teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC & Rammstein in Dresden: Gerüchte um Absage entkräftigt

Jüngst gab es reichlich Trubel um die Konzerte von AC/DC und Rammstein in Dresden. Wie die Freien Wähler "aus vertrauenswürdiger Quelle" erfahren haben wollen, sollen die Shows der Mega-Acts auf der Kippe stehen. Grund seien strenge Auflagen am Veranstaltungsort Flutrinne. Der örtliche Konzertveranstalter und die Stadt meldeten sich allerdings umgehend und wiesen die Gerüchte zurück. "Wir haben erfahren, dass die im Sommer in der Flutrinne geplanten Konzerte von AC/DC und Rammstein angeblich mit erheblichen Auflagen der Dresdner Stadtverwaltung zu kämpfen haben", schreiben die Freien Wähler. "Eine Absage und die Verlagerung nach Leipzig sollen im Raum stehen. Dazu hat unser Fraktionsvorsitzender…
Weiterlesen
Zur Startseite