Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Gems kündigen Debütalbum PHOENIX an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Thundermother-Ableger The Gems veröffentlicht 2024 sein erstes vollwertiges Album. So bringen Sängerin Guernica Mancini, Gitarristin Mona Lindgren und Schlagzeugerin Emlee Johansson ihr Debüt über Napalm Records heraus. PHOENIX erscheint am 26. Januar und kann unter anderem hier vorbestellt werden.

„PHOENIX markiert den Anfang und den Aufstieg von The Gems“, kommentieren die Musikerinnen. „Dieses Album nimmt euch mit auf eine Reise durch eine unserer härtesten Zeiten. Durch den kreativen Prozess waren wir in der Lage, wirklich tief zu graben, eine Menge emotionalen Ballast loszulassen und das wahre Glück in der Musik wiederzufinden. Die neu gefundene Freiheit, die uns als Band gegeben wurde, scheint auf diesem Album durch. Wir könnten nicht stolzer sein auf das, was wir erreicht haben, und auf die wahre Rock’n’Roll-Sisterhood und Gemeinschaft, die wir in den wenigen Monaten unseres Bestehens aufgebaut haben.

Epische Reise

PHOENIX ist das perfekte Album für jeden, der eine schwere Zeit durchmacht, dem der Boden unter den Füßen weggezogen wird und der irgendwie die Kraft sucht und findet, sich wieder neu zu orientieren. Ihr bekommt die ganze Bandbreite an Emotionen geboten, meisterhaft produziert von unserem lieben Freund Johan Randén, mit dem wir auch einige der Songs geschrieben haben. Wir hoffen, dass den Leuten PHOENIX gefällt, und sie die epische Reise, auf die uns dieses Album mitnimmt, wirklich genießen können.“

🛒  BLACK AND GOLD VON THUNDERMOTHER BEI AMAZON HOLEN!

Nach der ersten Vorabsingle ‘Like A Phoenix’ legen The Gems gleich mit einem weiteren Track nach: ‘Send Me To The Wolves’. Darüber merkt das Trio an „In ‘Send Me To The Wolves’ geht es darum, Hindernisse zu überwinden, sich zu wehren und sich nicht von Tyrannen einschüchtern zu lassen. Dieser kraftvolle Track ist die perfekte Mischung aus groovigen SiebzigerJahre-Rock-Vibes und unserem modernen Sound. Es ist auch der erste Song, den wir gemeinsam für The Gems geschrieben haben — und wir lieben ihn total!“

Die Tracklist des The Gems-Debüts PHOENIX:

  1. Aurora – Interlude
  2. Queens
  3. Send Me To The Wolves
  4. Domino
  5. Silver Tongue
  6. Undiscovered Paths
  7. Maria’s Song – Interlude
  8. Ease Your Pain
  9. Running
  10. Renaissance – Interlude
  11. Like A Phoenix
  12. P.S.Y.C.H.O
  13. Kiss it Goodbye
  14. Force Of Nature
  15. Fruits Of My Labor
  16. Like A Phoenix – Acoustic Version

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die METAL HAMMER-Februarausgabe 2024: Bruce Dickinson, The Gems u.a.

Ihr bekommt METAL HAMMER 02/2024 ab dem 19.01.2024 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Bruce Dickinson Es ist immer etwas Besonderes, die eigenen Helden persönlich zu treffen. Und so klopfte auch das Herz von METAL HAMMER-Chefredakteur Sebastian Kessler laut, als er (erneut) Bruce Dickinson gegenübersaß, um mit dem Iron Maiden-Sänger über dessen erstes Soloalbum seit 2005 zu sprechen. In unserer großen Geschichte erfahrt ihr nicht nur alles über THE MANDRAKE PROJECT, sondern könnt auch einen Blick auf die ersten Seiten des dazugehörenden Comics werfen. Charly Rinne Ein Interview…
Weiterlesen
Zur Startseite