Toggle menu

Metal Hammer

Search

Busunfall von The Ghost Inside: Bring Me The Horizon und Parkway Drive spenden insgesamt 15.000 Dollar

von
teilen
mailen
teilen

Die britische Metal-Formation Bring Me The Horizon hat am Freitag ihren in einen schweren Busunfall verwickelten Kollegen von The Ghost Inside 10.000 Dollar über die GoFundMe-Kampagne gespendet, die von Brian Storm, einem Bekannten der Band, ins Leben gerufen wurde. Auch die australischen Metalcore-Stars Parkway Drive haben sich mit 5000 Dollar beteiligt.

Screenshot GoFundMe Parkway Drive Screenshot GoFundMe BMTH

Der Tourbus der Hardcore-Formation aus Kalifornien war am Freitag mutmaßlich mit einem entgegenkommenden LKW kollidiert. Bei dem schweren Unfall wurden der Busfahrer und der Fahrer des LKWs getötet. Drei Bandmitglieder mussten mit den Helikopter in Krankenhäuser gebracht werden, laut einem aktuellen Statement von Bassist Jim Riley ist der Zustand der Verletzten aber stabil.

Insgesamt konnte die Kampagne für die Band ihr angestrebtes Ziel von 125.000 Dollar beinahe erreichen. Das Geld soll genutzt werden um das Begräbnis des Busfahrers zu bezahlen und um die Kosten für Ärzte, Transport und Krankenhaus zu decken.

GoFundMe Screenshot
teilen
mailen
teilen
Parkway Drive: Winston McCall bestätigt neue Musik

Bei Parkway Drive ist dieses Jahr einiges los, und laut Frontmann Winston McCall stehen schon die Pläne für nächstes Jahr. Im Interview mit Hubert Modławski vom polnischen Kanal Pełna Kulturka spricht er über den vollen Terminkalender der Band und darüber, wann es neue Musik geben soll. Lieber in die Oper Auf die Frage, warum nach ‘Sacred’ im Frühjahr keine weiteren Singles gefolgt sind, erklärt McCall: "Das hatten wir eigentlich genau so geplant, und dann kam die Chance mit dem Opernhaus-Konzert und dem Orchester. Das hat unsere gesamte Zeit in Anspruch genommen." Im Juni spielte die Band ein besonderes Konzert im…
Weiterlesen
Zur Startseite