Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

The Haunted-Sänger Peter Dolving wahnsinnig vor Schmerzen in der Notaufnahme

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was passierte, klingt erstmal nicht so wild: Der The Haunted-Sänger hat halt eine Lücke in den Zähnen, um die er sich kümmern sollte – tat es aber nicht. Die Rechnung folgte: Eine schwere Entzündung.

„Mein Gesicht sah aus wie das von Popeye, nur ohne die Pfeife. Leider sagten die Ärzte mir nicht, dass das verabreichte Mittel bei einer Entzündung dieser Größe kaum hilft. Also hat es verdammt weh getan!“

So weh sogar, dass Peter Dolving fast wahnsinnig wurde und so derangiert wurde, dass er sich irgendwann über die eigenen Schmerzen kaputtlachen musste. Schlussendlich wurde ihm eine ernsthafte Menge Blut und Antiseptika aus dem Kiefer gezogen, was vorher für die unglaubliche Gesichtsverzerrung und die Schmerzen verantwortlich war.

„Von der Größe her hätte es auch mein Gehirn gewesen sein können. Immerhin: Danach fühlte ich mich erleichtert. Allerdings sind die Gesangsaufnahmen damit erstmal verzögert.“

Doch fürs nächste The Haunted-Album gibt es auch gute Nachrichten – es klinge „fucking ridiculously heavy“. Es sei härter und grooviger als alles von The Haunted bisher.

Man darf gespannt sein!

teilen
twittern
mailen
teilen
40 wichtige Songs von 2009

Wir blicken zehn Jahre zurück ins Jahr 2009, als der Bitcoin eingeführt und Barack Obama als US-Präsident vereidigt wurde. In Norwegen wurde die gleichgeschlechtliche Ehe ermöglicht, Windows 7 kam auf den Markt und das Kölner Stadtarchiv stürzte ein. Und musikalisch? Da gab es einige Alben und Songs, an die man sich gerne erinnert. Seht hier eine Auswahl der wichtigsten Songs von 2009 - alphabetisch nach Band-Namen sortiert. Amorphis ‘Sky Is Mine’ SKYFORGER, das neunte Amorphis-Album (und dritte mit Tomi Joutsen am Mikro) mit der Hit-Single ‘Silver Bride’ fiel zwar im Vergleich zu den Vorgängern ECLIPSE und SILENT WATERS etwas ab,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €