Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Hellacopters kündigen neues Album an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die schwedische Rock ’n‘ Roll-Band The Hellacopters ist wiederauferstanden. Erstmalig seit 2008 arbeitet die Gruppe um Frontmann Nicke Andersson an neuem Material, das im Frühjahr 2022 erscheinen soll. Um die Partnerschaft mit Nuclear Blast zu zelebrieren, wurde ihr Klassikeralbum GRANDE ROCK (1999) zum ersten Mal überhaupt auf digitalen Streaming-Diensten verfügbar gemacht.

🛒  GRANDE ROCK bei Amazon bestellen

Eine neu aufgelegte Version des Musikvideos zur erfolgreichen Single ‘The Devil Stole The Beat From The Lord’ gibt es nun als Vorgeschmack.

Nicke Andersson kommentiert: „Die Aufregung hier im Camp Hellacopter ist riesengroß. Ich weiß, ich habe gesagt, dass das nie passieren wird, aber ich lag falsch. Einmal in einem blauen Mond ist so etwas der Fall. Und wir haben nicht nur ein brandneues Album, das wir auf euch, liebe Jünger des Rock, loslassen werden. Wir haben auch das immense Vergnügen, dies zusammen mit den besten Leuten von Nuclear Blast Records zu tun. Gute Zeiten liegen in der Tat vor uns!“ Weitere Informationen zum neuen The Hellacopters-Material sollen zeitnah folgen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Powerwolf kündigen Streaming-Event an

Mit "The Monumental Mass" handelt es sich um das erste Streaming-Event der langjährigen Powerwolf-Historie. Die Messlatte liegt hoch, nachdem zahlreiche Musikerinnen und Musiker während des stagnierenden Tour-Lebens auf digitale Darbietungen ausweichen mussten. Speziell im Power- und Symphonic-Genre gilt inzwischen ein gesteigerter Anspruch an cineastische Auftritte, die der musikalischen Epik gerecht werden. Im Rahmen Powerwolfs monumentaler Messe soll das Publikum am 17. Dezember auf eine „Reise abseits der Realität“ entschwinden. Der Trailer verspricht bislang „ungesehene Welten“ sowie eine bislang „ungehörte Setlist“. Nahe liegt das Live-Debüt des 2021 erschienenen Albums CALL OF THE WILD, dessen entsprechende "Wolfsnächte"-Tour im November und Dezember 2022…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €