Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

‘The Negative One’ handelt nicht vom ehemaligen Slipknot-Drummer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Spekulationen, dass sich der neue Slipknot-Track ‘The Negative One’ um den im Winter 2013 rausgeschmissenen Schlagzeuger Joey Jordison dreht, hielten sich lange und hartnäckig. Einer der Anhaltspunkte dafür war, dass Joey während der Zeit bei Slipknot die Nummer 1 trug.

Sänger Corey Taylor bezieht in der aktuellen Ausgabe des Metal Hammer UK Stellung zu den Vermutungen.

„Gottverdammt die Leute sollten ab und zu mal abschalten. Ich habe ähnliche Scheiße über das Video gehört, dass Joey das sein soll. Das ist so verdammt lustig.

Es sieht so aus: Das Album ist eine Geschichte – in keiner bestimmten Reihenfolge, es springt hin und her – eine Geschichte über die Band über die letzten vier Jahre. Von dem Moment an an dem Paul starb bis zu dem Moment, in dem wir aus dem Studio kamen. Es gibt Songs die davon handeln, nicht von Joey im Speziellen, aber über die Spannungen und die Hässlichkeit die wir alle in uns hatten.

‘The Negative One’ handelt von mir, nicht von Joey, weswegen es auch „Your Choices Are The Negative One And Me“ lautet – zwei Dinge kollidieren miteinander. ‘The Devil In I’ ist das Gleiche und das sollte doch verdammtnochmal offensichtlich sein.

Ich liebe es, dass unsere Fans so leidenschaftlich sind aber ‘Judas Priest’, verlasst doch einfach manchmal euren verdammten Keller! Loggt euch bei scheiß Twitter aus und geht an einer Blume riechen, bis ihr an dem Punkt angekommen seid an dem ihr euch denkt: ‘Weißt du was? Das ist schon ein wenig bescheuert.’“

Damit sollte der Slipknot-Frontmann endgültig alle Verschwörungstheorien zeraschlagen haben, denn eine solche Wortwahl kommt auch bei einem Corey Taylor höchst selten vor.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Shawn Crahan über familiäre Opfer für die Band

Slipknot-Perkussionist Shawn "Clown" Crahan hat im The Break Down With Nath & Johnny-Podcast (siehe Video unten) über die Opfer gesprochen, die er und seine Familie für die Band erbringen mussten. Demnach habe sich seine Frau vor allem während der Anfangszeit der Gruppe alleine um die Kinder des Paares kümmern müssen. Schlechte Entscheidungen "Es ist schwer, über das Opfer zu reden, das meine Frau aufgebracht hat", beginnt der Clown seine gedanklichen Ausführungen. "Wir hatten eine Abmachung, die war: Mach weiter und tue dieses Ding, solange es sich nicht zurückentwickelt.' Ich habe nämlich drei Jahre, bevor ich Slipknot mit Paul [Gray, Bassist --…
Weiterlesen
Zur Startseite