Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Offspring feiern SMASH-Jubiläum

von
teilen
mailen
teilen

Vor genau 20 Jahren erschien auf Epitaph-Records das Album SMASH der Band The Offspring. Das Album wurde bis heute über 11 Millionen mal verkauft und wurde in den USA bereits sechsmal mit Platin ausgezeichnet. Gleichzeitig ist es das meistverkaufte Album eines Independent-Labels.

Auf dem Album befinden sich unter anderem die Hits ‘Come Out And Play’, ‘Gotta Get Away’ und ‘Self Esteem’.

Die Band nimmt das zum Anlass, das Album nocheinmal zu veröffentlichen und auf vielen Festivals zum Besten zu geben. Auf dem Rock Am Ring und dem Rock Im Park-Festival werden The Offspring dieses Jahr in Deutschland ihre exklusive Smash-Show spielen.

Zudem wird das Album im September in einer speziellen Collectors-Edition neu veröffentlicht, die man sich auf der Website der Band bereits vorbestellen kann.

Enthalten wird die Sammler-Edition:

-eine 180 Gramm-Vinyl mit allen 14 neu gemixten Songs
-eine CD mit allen 14 Songs
-ein neues Artwork des Covers
-ein 24 Seiten starkes Buch mit bisher unveröffentlichten Bildern der Band
-eine Sammlung an Zitaten und Statements der Band und anderen zur Geschichte des Albums

Sänger Dexter Holland und Gitarrist Noodles gaben dem Rolling Stone zusammen mit Epitaph CEO Brett Gurewitz ein ausführliches Interview, in dem sie über SMASH, seine Entstehung und Geschichte erzählten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (29): Linkin Park HYBRID THEORY

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 29: HYBRID THEORY von Linkin Park (2000) HYBRID THEORY erschien am 24. Oktober 2000 in den Vereinigten Staaten, in Europa erfolgte die Veröffentlichung im Februar 2001. Nach den Erfahrungen der Neunziger und dem Erfolg von Bands wie Limp Bizkit oder Korn gilt die Fusion von Metal und Hip-Hop längst nicht mehr als Sakrileg. Dies nutzen die just bei Warner Music unter Vertrag genommenen Kalifornier Hybrid Theory (vormals…
Weiterlesen
Zur Startseite