Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Swellers ungewollt mit Metallica auf einer 7“ Single

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eigentlich wollte die kleine Punk-Band The Swellers aus Flint, Michigan, ihre beiden Songs ‘Welcome Back Riders’ und ‘Montreal Screwjob’ auf einer 7″-Vinyl-Single veröffentlichen und reichte die Songs beim Presswerk an.

Dann endlich, der große Tag, die EP kommt als Testpressung in den Proberaum, klingt prima, macht Spaß. Jedenfalls so lange, bis die B-Seite aufgelegt wird und statt des eigenen Songs erstmal Applaus zu hören ist. Nein, das ist kein Material von The Swellers, sondern entpuppt sich als Aufnahme von Metallica, die gerade ‘Iron Man’ von Black Sabbath live covern.

Ein solcher Zufall passiert auch nicht jeder Band. Zumindest auf eBay sollten die beiden Testpressungen mit The Swellers / Metallica eine Menge Geld geben. Ansonsten ist das der Stoff aus dem (Lügen-)Geschichte für die Enkel sind:

„Und dann haben wir eine Split-EP mit Metallica gemacht…“

Weitere obskure Geschichten:
+ Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern
+ Heavy Metal-Fans werden in der Türkei wegen Devil Horns verhaftet
+ William Shakespeare und Heavy Metal gehören zusammen

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford schwärmt von der Fan-Gemeinschaft im Metal

Ein Metal-Konzert ist ein besonderes Ereignis Bei einem Auftritt in der Radiosendung Loudwire Nights teilte Rob Halford seine Gedanken über die Bedeutung der Verbindung seiner Band mit den Fans mit. Dabei bezog er sich insbesondere auf die Live-Auftritte von Judas Priest. „Wenn man Priest heute erlebt, ist es ein Ereignis, denn, wenn ich nicht völligen Unsinn rede, ist Judas Priest die langlebigste - ich wollte 'älteste' sagen, aber ich hasse dieses Wort - Metal-Band. Wir machen seit 50 Jahren Metal und sind immer noch aktiv und relevant. Wenn du also deine Lieblingsband, Judas Priest, live erlebst, ist es ein besonderes…
Weiterlesen
Zur Startseite