Toggle menu

Metal Hammer

Search

„The Walking Dead“: Ultimative Tribut-Fassung für Gamer erhältlich

von
teilen
mailen
teilen

Als im Jahr 2012 das Adventure-Spiel „The Walking Dead“ erschien, löste es große Begeisterungsstürme bei Fans und Kritikern aus. Handlung und Tiefe der Charaktere wussten sehr zu gefallen und konnten auch über einige Gameplayschwächen hinwegtrösten. Die Games basieren nicht auf der TV-Serie sondern der Comicvorlage von „The Walking Dead“ und so konnte sich Entwickler Telltale Games viele Freiheiten leisten. Das im Episodenformat veröffentlichte Spiel war so erfolgreich, dass es insgesamt vier Staffeln und mehrere Ableger davon gab.

Doch leider endete die Geschichte für Entwickler Telltale Games alles andere als glücklich: 2018 wurde das Studio komplett geschlossen, die Arbeiten an der vierten Staffel „The Walking Dead“ liefen da noch auf Hochtouren. Doch dank Skybound Entertainment, der Firma hinter den Comics, konnte „The Walking Dead: The Final Season“ letzenendlich doch noch veröffentlicht werden. Und Skybound ist es jetzt auch zu verdanken, dass es eine Komplettsammlung für Fans gibt, die das ultimative Tribut der Reihe darstellt.

The Walking Dead: The Telltale Definitive Series

Ab sofort gibt es also „The Walking Dead: The Telltale Definitive Series“ für PS4, Xbox One und PC. Wahlweise digital oder als physische Version auf Disc. Eine Ausnahme ist die PC-Fassung, die gibt es nur rein digital. Als Download bringt die Sammlung fast 50 GB auf die Waage und das hat auch seine guten Gründe. Denn „The Walking Dead“ ist vollgepackt mit Inhalt:

Empfehlungen der Redaktion
Neue Games 2020: Diese Spiele-Highlights erscheinen noch in diesem Jahr
Neben den vier Hauptstaffeln sind auch noch die Ableger „400 Days“ und „The Walking Dead: Michonne“ Teil der Sammlung. Außerdem wurde der „Graphic Black“ getaufte visuelle Stil der vierten Staffel für alle vorherigen Episoden und Seasons übernommen. Darüber hinaus gibt es über zehn Stunden lange Kommentare der Entwickler und jede Menge Bonusmaterial, das einen Blick hinter die Kulissen liefert. Dazu zählen eine Bildergalerie, 3D-Modelle und über 40 Musik-Tracks. Abgerundet wird alles durch die üblichen Detailverbesserungen, wie eine überarbeitete Benutzeroberfläche und eine verbesserte Lippensynchronität.

Kurzum: Für Fans der Reihe, oder alle, die es werden wollen, gibt es mit „The Walking Dead: The Telltale Definitive Series“ die geballte Zombie-Ladung.

Trailer

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

🛒  The Walking Dead: The Telltale Definitive Series jetzt bei Amazon.de bestellen
teilen
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Dustin Kensrue (Thrice)

Das komplette Zocker-Rocker-Interview mit Dustin Kensrue von Thrice findet ihr in der METAL HAMMER-Oktoberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? Dustin Kensrue: Mein Vater stand auf Elektronik und Heim-PCs. Er baute sich selbst ein Pong-Kit, unsere erste Konsole war eine Intellivision. Ich denke gerne an die dünnen Plastikbögen zurück, die man bei jedem Spiel über den Controller legte. Insbesondere erinnere ich mich an ‘Mouse Trap’: Mit einem Knopf konnte man sich in einen Hund verwandeln, der die Katzen…
Weiterlesen
Zur Startseite