Toggle menu

Metal Hammer

Search

Therion: Christofer Johnsson erklärt Handlung und Charaktere seiner Oper

von
teilen
mailen
teilen

Volle 15 Jahre nach dem ersten zündenden Gedankenfunken von Mastermind Christofer Johnsson ist es nun endlich so weit: Therion können ihr gigantisches Opernprojekt BELOVED ANTICHRIST präsentieren, das nicht nur viele Jahre voller Schweiß und Herzblut forderte, sondern auch über drei Stunden Spielzeit erreicht und eine komplexe Geschichte mit 27 verschiedenen Gesangsrollen bietet.

Die aus drei Akten und somit drei CDs bestehende Oper erscheint am 9. Februar 2018. Doch schon heute zeigt die Band ihren ersten Trailer, in dem Band-Kopf Christofer über die Handlung seines opulenten Werks spricht:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

2018 wird das Jahr der großen Rückkehr von Therion, denn bereits kurz vor Albumveröffentlichung startet die Band ihre ausgedehnte Europatournee durch 25 Länder (!), bei der sie nicht nur neue Songs, sondern auch typische Band-Klassiker präsentiert werden. Seht die Symphonic-Metaller an den folgenden Terminen in Deutschland:

Therion + Midnight Eternal (*) + Acyl (**)

  • 01.02. Essen, Turock*
  • 29.03. Bremen, Tivoli**
  • 30.03. Berlin, Bi-Nuu**
  • 31.03. Flensburg, Roxy**
  • 01.04. Köln, Jungle**
  • 03.04. München, Backstage**
  • 05.04. Jena, F-Haus**

Außerdem könnt ihr besondere Fan-Pakete und ein Meet & Greet mit Therion an jedem Abend der Tour gewinnen. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

LESERPOLL 2017 – Abstimmen und fette Preise gewinnen!

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Gorey Sunday: Die zehn brutalsten Musikvideos im Metal

Die Frage nach den blutrünstigsten cineastischen Darstellungen der Musiklandschaft kann ziemlich einfach und mit diversen brachial anmutenden Werken zahlreicher Metal-Bands beantwortet werden. Sollte man meinen. Während unterdessen allerdings Musikvideos von Pop-Star Billie Eilish bereits als „satanisch“ deklariert werden (im Video zu ‘When The Party’s Over’ weint die Musikerin schockierenderweise schwarze Tränen), darf man sich zurecht über die allgemeine Wahrnehmung und die Verschiebung des Horror-Narrativs wundern. Um einander an Schocker zurückzuerinnern, die es tatsächlich in sich haben, kommt hier unsere Auswahl der zehn brutalsten Musikvideos im Metal! 10. ‘Encased In Concrete’ von Cannibal Corpse 09. ‘An Open Wounded Corpse’ von Golem…
Weiterlesen
Zur Startseite