Toggle menu

Metal Hammer

Search

Thrasher Evile politisch: „Unterstützt die Petition gegen Lautstärkebeschränkung“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Evile-Gitarrist Ol Drake stolperte im Netz kürzlich über eine Petition, die seiner Meinung nach jeden Metaller in England betreffen könnte. Es geht darum, Lautstärkebegrenzungen abzuschaffen. Wenn das mal nicht Metal ist!

Der Musiker ist jedenfalls dafür, denn er erinnert sich nur zu gut an einen schlimmen Gig, den er mit einem Lautstärke-Limit spielen musste: „Es war so leise, dass es sich wie ein Verbrechen anfühlte, während des Sets zu bangen.“

Metal, so der Brite weiter, gehöre schließlich laut: „Wir spielen aggressive Musik. Aggressive Musik funktioniert aber nur laut, sonst ist es sinnlos. Ich möchte, dass mir der Kopf von einem Riff abgerissen wird, und nicht, dass meine Genitalien leicht gekitzelt werden.“

Ergo geht von Evile der Aufruf zumindest an alle britischen Banger raus, diese Petition zu unterstützen. Das nennt man dann mal Politik im Alltag…

teilen
twittern
mailen
teilen
Interview: Satchel als virtueller Luftgitarrenlehrer in Unplugged

Die Wege von Metal und Videospielen kreuzen sich des Öfteren. ‘Unplugged’ bringt nun die traute Zweisamkeit auf ein neues Level. In dem VR-Luftgitarrensimulator führt euch nämlich niemand geringerer als Steel Panther-Gitarrist Satchel an die instrumentenlose Kunst des luftigen Saitenzupfens heran. Im METAL HAMMER-Interview erklärt er wie es überhaupt zu der Kooperation mit Entwickler Vertigo Games kam, worin die unterschiede zwischen digitalen und realen Gitarrenlehrstunden bestehen und was genau seine Funktion in dem Spiel ist. METAL HAMMER: Hey Satchel! Danke, dass du dir die Zeit nimmst. Wie geht's dir? Wo erwische ich dich gerade? Satchel: Hey Tom! Mir geht es gut,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €