Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Thrasher Evile politisch: „Unterstützt die Petition gegen Lautstärkebeschränkung“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Evile-Gitarrist Ol Drake stolperte im Netz kürzlich über eine Petition, die seiner Meinung nach jeden Metaller in England betreffen könnte. Es geht darum, Lautstärkebegrenzungen abzuschaffen. Wenn das mal nicht Metal ist!

Der Musiker ist jedenfalls dafür, denn er erinnert sich nur zu gut an einen schlimmen Gig, den er mit einem Lautstärke-Limit spielen musste: „Es war so leise, dass es sich wie ein Verbrechen anfühlte, während des Sets zu bangen.“

Metal, so der Brite weiter, gehöre schließlich laut: „Wir spielen aggressive Musik. Aggressive Musik funktioniert aber nur laut, sonst ist es sinnlos. Ich möchte, dass mir der Kopf von einem Riff abgerissen wird, und nicht, dass meine Genitalien leicht gekitzelt werden.“

Ergo geht von Evile der Aufruf zumindest an alle britischen Banger raus, diese Petition zu unterstützen. Das nennt man dann mal Politik im Alltag…

teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…
Weiterlesen
Zur Startseite