Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Thrash’n’Roll: Heavy Metal-Gesellschaftsspiel kommt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der polnische Gesellschaftsspiele-Hersteller Gamefabrica hat ein Brettspiel veröffentlich, das den Spieler zum Manager einer Heavy Metal-Band macht. Ziel des Spiels ist es, die imaginären ‘Thrash Music Awards’ zu gewinnen.

Der Spieler betreut zunächst eine noch unbekannte Metal-Band. Die Truppe spielt anfangs noch kleine Konzerte, gewinnt dabei erste Fans und geht anschließend ins Studio. Es folgen Touren, Interviews und das Versteckspiel mit den Paparazzi. Am Ende gewinnt der Spieler, dessen Band als erstes den Thrash Music Award in Empfang nehmen darf. Bis zu vier Spieler können beim Brettspield-Bandwettbewegb gegeneinander antreten.

Leider gibt es für die Vorfreude einen Dämpfer: Das Spiel existiert zunächst nur auf polnischer Sprache. Andere Spiele des Herstellers Gamefabrica gibt es allerdings auch schon in der mehrsprachigen Variante auch auf Englisch, vielleicht können wir demnächst also auch Musik-Manager werden.

Hättet ihr das Spiel gerne auf Englisch oder Deutsch? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Romance Is Dead: Alle Parkway Drive-Alben in einer Rangliste

https://www.metal-hammer.de/parkway-drive-gewinnt-ein-ltd-mh-50-esp-gitarre-zum-tourbeginn-783515/ Platz 6: DON'T CLOSE YOUR EYES Zunächst nur eine EP, später um Songs von Splits und anderen Veröffentlichungen angereichert. Schon damals zeigte sich das große Potential, aber aus heutiger Sicht wirkt vieles noch ungeschliffen - zumal die Hits auf dem Nachfolger neu veröffentlicht wurden. Platz 5: DEEP BLUE Die dritte Veröffentlichung war auch im Fall von  Parkway Drive der Moment von "Make Or Break" - und natürlich stehen die Australier auf der "Make" Seite. Ausgedehnte Touren, weltweite Erfolge und Fan-Lieblingssongs sprechen eine eindeutige Sprache: DEEP BLUE war der Durchbruch, der die Band von einem Szene-Darling zu einem auch im…
Weiterlesen
Zur Startseite